Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit alle...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit allen Gästen mache ich super Erfahrungen - ausser mit Inder. Ich möch...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich bin seit drei jahren nun vermieter über Airbnb und bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen gesammelt und sehr oft vermietet.
Nun hatten wir pecht und hatten Personen in der Wohnung, welche die Küche etwas in Mitleidenschaft genommen haben. Wir haben eine Holz Arbeitsplatte. Diese wurde verbrannt, da ein Heisser Topf dort abgelegt worden ist.
Wir haben den Fall Airbnb sofort gemeldet. Airbnb hat uns nur auf English geantwoprtet und zu dem Bericht im Mediationscenter mit Bilder zusaätzlich eine Rechnung o.ä. gefargt. Wir haben versucht zeitnah einen Handwerker zu bekommen um ein Kostenvoranschlag zu machen. Nach drei Wochen war es endlich soweit. Airbnb hatte uns bereits mehrfach gedroht dass Verfahren einzustellen da wir die geforderten Unterlagen nicht gebracht haben. Ich habe mehrfach (auf english immer wohlbemerkt) versucht zu erklären, dass es in einer Grossstadt im sommer nicht einfach ist mal eben einen Handwerker zu bekommen....Nachdem wir dann einen Termin hatten verging nochmal eine Woche bis der Kostenvoranschlag kam. Einen Tag vorher meldetet sich Airbnb und sagte, der Fall würde geschlossen und wir bekommen nichts. Keine Erklärung warum etc. Ich habe dann einen Tag später den Kostenvoranschlag gemailt. Dann kam die lapidare Antwort, die Arbeitsplatte müsste nicht gewechselt werden...??? Ich frage mich, warum Airbnb einen Fachman zur Rate haben wirll um dann seinen Entscheidung anzusweifeln. Die Arbeitsplatte konnte nicht abgeschliffen werden o-ä-, zu tief, und muusste gewechselt werden. Ich habe dann nochmals nett nachgefragt wo den dass Problem sei. Daraufhin erhielt ich die Antwort, Airbnb hätte dass so entschieden, man würde nicht auf seine Entscheidung zurück kommen, und ich sollte bitte von weiteren Anfragen absehen.
Wir bleiben also auf unserem Schaden liegen (ca. 650,-), der Mieter ist über alle Berge und lacht sicht kaputt. (er hatte es übrigens zugegeben) und Airbnb macht weiter werbung mit seiner Gastgeber Garantie.
Ich kann Euch garnicht sagen wir verarscht wir uns fühlen und hilflos...
Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht. Einen tip was wir nun noch machen können. Ich finde es wirklich eine Frechtheit wie Airbnb hier mit seinen Kunden umgeht, noch nicht einmal die landessprache wählt und seinen Mieter so abfertigt...
Ich habe von solchen Sachen keine Ahnung daher meine Frage!
Wo ist das Problem?
Außerdem hatte ich die Frage direkt an Ute gestellt warum versuchst du es zu beantworten.
Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn @Gabi37 Dir antwortet und sie hat es beantwortet und nicht nur versucht. Auch @Ute42 hat mal etwas anderes zu tun, wir sitzen hier nicht hauptamtlich und dann beantwortet halt der, der es gerade weiß. Vielleicht wollte @Ute42 Dir auch gar nicht antworten, auch das ist möglich.
Mir ist aufgefallen, dass Du hier offensichtlich beobachtest, wer wem einen Kudo gibt usw., auf den Gedanken käme ich z. B. nicht? Siehe weiter oben.
.
@Gabi37 Das stimmt was du geschrieben hast.
@Gerlinde0 Was du geschrieben hast stimmt auch.
Es stört mich übrigens nicht daß Wolfgang so großes Interesse an mir hat. Ich bin nicht mehr die Jüngste und jede Frau in meinem Alter freut sich, wenn ihr Aufmerksamkeit zuteil wird.
sorry, dann habe ich das falsch verstanden, deine Frage wegen GKV kam mir deshalb seltsam vor, weil Du sonst zu allen Themen so kompetente Antworten hast. Du bist Beamter, oder?
Jedenfalls freut es mich sehr, dass sich Dein Verhältnis zu Ute verbessert hat und Du wieder respektvoll mit ihr umgehen möchtest.