Inder

Josh90
Level 1
Lucerne, Switzerland

Inder

Hallo zusammen, 

Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit allen Gästen mache ich super Erfahrungen - ausser mit Inder. Ich möchte nicht dass es rassistisch klingt, aber dies ist echt ein massives Problem. Ständig anrufen, dabei ist alles im Inserat hinterlegt und alle anderen Gäste können es. Dann extrem Laut und unfreundlich zu Nachbarn. Und einfach extrem Schmutzig! Ich möchte auch nicht grundsätzlich alle Inder ablehnen in Zukunft, das wäre auch nicht fair. Hat jemand ähnliche Probleme? Kann man sein Inserat filtern nach gewissen Gästen? Danke für eure Hilfe-

Josh

96 Antworten 96

@Lisa1

Das kann ich gut verstehen. Geschäftsorientierte Diplomatie wende ich gerade nur im Geschäft an, 2 Tage die Woche. 

Vielen Dank für deinen Tipp. Gerne eine virtuelle Umarmung von meiner Seite für deine Offenheit.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Hier sind die Pferde mit dir durchgegangen @Sarina0

Ich verstehe dich, die 3* Hotel bemerkung ist unter aller sau.
Auch die Bemerkunge zum Geschirrspüler und Mikrowelle sind frech aber er sagt auch das du es so beschreibst

"No microwave or dishwasher, just the basics (which is exactly what is stated in the description)."

In solchen momente schreib nieder was dir durch den Kopf geht und ihm am liebsten an den Kopf schmeissen möchtest. Veröffentliche es auf keinen Fall, schlafe eine oder zwei Nächte darüber und schwäche es ab. Nur der Potenzielle Gast liest es.....

@Thomas339

mit mir gehen die Pferde recht schnell durch, bin etwas empfindlich bei Gelogenem oder Ungerechtem. 

Ja, er erwähnt schon dass ich gesagt habe, ich hätte das nicht, aber dann hätte er noch vieles erwähnen können. Ich habe auch keine Garage, weil Mürren autofrei ist und keine Saftbar auf dem Dach. Der Typ ist eine hohle Nuss. 

Ich habe schon zweimal airbnb geachrieben, sie sollen drn Text löschen, aber jedesmal wurde meine Anfrage geschlossen ohne Bearbeitung. Das finde ich grad auch nochmals frech.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Der Inder, der morgen kommt, hat mich gefragt, wo er hier 700-800 Tafeln Schokolade kaufen kann.

Selbst ich habe keinen so grossen Vorrat und bei Metro oder Schneider ... muss man sich ja erst registrieren.

Er wird die wohl aus Dubai mitbringen (geht das eigentlich zolltechnisch???) und hat mich schon mal vor sehr viel Gepaeck vorgewarnt - ich berichte wie es ausgegangen ist.

@Veronica-and-Richard0 .. schickt ihn in die Schweiz 😉 

@Mika8: wird schwierig, er kommt heute und fliegt uebermorgen wieder nach Indien.

Ich habe mich auch gefragt, die Schoko hier wird ja aus Milch von (heiligen?) Kuehen gemacht,

duerfen die Hindus das dort dann essen ?!?

@Veronica-and-Richard0

bestimmt dürfen sie das essen. Unsere christlichen Kühe sind denen bestimmt nicht heilig; zumindest nicht, wenn sie schon einmal schweizer oder gute andere Schokolade probiert haben.        😜

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Veronica-and-Richard0   @Lisa1    Die Hindus dürfen zwar kein Fleisch der Kühe essen, weil sie sie nicht töten dürfen, aber Milchprodukte sind erlaubt und in der indischen Küche sehr beliebt.

Zitat aus    https://vedanta-yoga.de/die-heilige-kuh-hinduismus/

: " Mit Milchprodukten werden in Indien über 60 Milliarden Dollar umgesetzt, Tendenz steigend. Indiens Kühe erzeugen etwa ein Fünftel der weltweiten Milchprodukte, sie werden hauptsächlich vor Ort konsumiert. "

"Milchprodukte und auch die Ausscheidungen der Kuh gelten als segensreiche Reinigungsmittel."

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Ilona18 wrote:

[...] 

"Milchprodukte und auch die Ausscheidungen der Kuh gelten als segensreiche Reinigungsmittel."

Das erklärt vielleicht den Zustand so manch einer Ferienwohnung nach Rückgabe: Die haben vorher geputzt!!! :DD

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Mika8    ich mußte so loslachen, dass ich meinen Drink an den PC-Monitor geprustet habe.

Was soll´s,  jetzt ist er wieder sauber. Auch ohne Hilfe von Kuhurin.

.

Hallo @Mika8 ,

dieser post katapultiert Dich auf meinem Humorindex auf Platz 1.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

LACH @Mika8

So, Zwischenbericht; sind sehr nette und gebildete Inder und sehr freundlich.

Mit der Schokolade : gibt es nicht in diesen Mengen, selbt in grossen Laeden.

Auch die Schweiz, Belgien und Schweden scheiden aus.

Einzige Chance ist Metro in Muenchen, aber 50km weg und er braucht wohl fuer den Transport ein Taxi und

sie fliegen ja morgen schon zurueck.

Infolge der Buerokratie (Gewerbenachweis, auf Deutsch uebersetzt) kann er auch bei Metro nicht einkaufen.

Meine Metrokarte ist auch schon ein paar Jahre abgelaufen; evtl kann ich sie morgen reaktivieren und ihn mitnehmen.

Da die Schokolade ja in Indien konsumiert wird und nicht EU habe ich ihn hingewiesen, dass er die Mehrwertsteuer (waeren ja 190 EUR bei 1000 EUR Nettoeinkauf) am Flughafen zurueckerstattet bekommt (tax refund).

Aber das mit der Umsatzsteuerrueckerstattung wird noch kompliziert; schliesslich geht der Einkauf bei Metro auf meine Rechnung und er braucht eine eigene Rechnung auf seinen Namen beim Flughafen.

Ich werde ihm dann die Choc verkaufen gegen Rechnung.

Und laut Zoll spielt es eine Rolle, ob er sie in Indien privat oder geschaeftlich verbraucht; dann waren spezielle Frachtpapiere notwendig.

Aber wir haben ja nachher hier in Muenchen Meeting vom Homesharing-Club mit Schwerpunkt Steuerfragen. Da werde ich das Thema ansprechen.

Zur Erinnerung hatte ich gesagt: Alexa, setze einen Termin am 14.9. 19:00 zum Thema Airbnb Meeting

Und Alexa machte den Termin, aber mit

Herr B.n.B.: Meeting

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts