Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. D...
Letzte Antwort
Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. Dafür haben wir unser neues zu Hause nun hier im Community Center....
Letzte Antwort
Die meisten professionellen Anbieter sind in Google Maps sichtbar: Hilton, Marriott, Sheraton, ...
warum wir nicht auch?
Ich will Euch am Beispiel "Zur Fledermaus" zeigen, wie das kostenlos geht.
Oder auch wenn der Adresseintrag eines Inserats im Google Maps nicht genau oertlich passt, koennen wir unser Inserat punktgenau markieren ueber die geografischen Koordinaten (Mausklick).
Folgende einfache Schritte habe ich schon ein paar Jahren fuer mein IT-Unternehmen DATAMOUNT gemacht:
auf der Google Business-Seite einen kostenlosen Account angelegt.
Nach Verifizierung der Zugangsdaten und Mailadresse bekommt man eine Einstiegsseite um neue Locations hinzuzufuegen.
Das habe ich vor wenigen tagen gemacht mit unserem Inserat "Zur Fledermaus".
Hier kann man dann die Settings definieren (Pension, Webseitenlink, Von Frauen gefuehrt, ...)
und auch Fotos hinterlegen.
Das ganze muss man noch abspeichern und einige Tage bis zur Veroeffentlichung warten.
In meinem Fall hat sich sogar ein Google-Mitarbeiter telefonisch rueckgemeldet.
Und natuerlich kann mein Gast, wenn meine Unterkunft nicht findet, in Google maps eingeben "Zur Fledermaus" und sich dann dorthin fuehren lassen.
Hallo Veronica,
hast du Mal einen direct link zu deinem Google Eintrag? Ich hab auch einen erstellt und Frage mich, ob man Preise und Buchung auch mit Airbnb vernetzen kann. Liebe Grüße, Sebastian
Soweit mir bekannt ist, geht das nicht.
Aber ich erwähne @Veronica-and-Richard0 nochmal explizit, damit er deine Frage auch bekommt.
Vielleicht weiss Richrd mehr.
@Sebastian355: ich habe gerade maps.google.de aufgemacht und dort gibt es im Menue rechts "teilen".
Sollte Dir den Link zeigen oder Moeglichkeit zu senden.
https://goo.gl/maps/w8LDGCH4UXF2
Da ist auch ein Weblink eingebettet, unter der Weltkughel.
Wenn nicht, kannst Du sie im Google Business festlegen und dort auch Bilder upladen.
Ach ja, das nur als Beispiel und nicht um Werbung fuer uns zu machen 🙂
Danke @Veronica-and-Richard0, für diesen tollen Tipp! 🙂
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
Danke fürs Teilen @Veronica-and-Richard0
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Ich stehe solchen Dingen ja sehr skeptisch gegenüber, aber da wir ja so versteckt wohnen, bin ich jetzt auch mal diesen Schritt gegangen...:-) Wenn dieser Eintrag wirklich funtioniert, können uns alle Gäste ja super einfach finden...:-) Oder sehe ich das falsch?
Mir wird ein Bestätigungcode per Postkarte zugesendet, was bis zu 13 Tage dauern kann...
Ist das bei euch auch so gelaufen?
Ich habe einen Code per email und einen aufs Handy bekommen
@Anja236: bei mir auch uebers Handy.
Zudem hatte mich ein Mitarbeiter von Google angerufen wegen Bestaetigung.
@Lisa1und @Veronica-and-Richard0...
Ja, also, ich bin ja noch so antiquarisch unterwegs und besitze doch gar kein Handy...:-) Glaubt ihr nicht? Ist aber so! Witziger Weise hatte ich ja schon einen Account bei google, weiss gar nicht warum... und das lief heute auch alles reibungslos, nur bei der Ansage mit der Postkarte habe ich mich doch sehr gewundert, aber vielleicht ist das ja die Antwort darauf, dass sie sofort merken, dass ich keine Handydaten angegeben habe (konnte)...:-). Was meint ihr, verschickt google wirklich eine richtige (Papp)Postkarte, ich kann das einfach nicht glauben... Aber ich werde berichten!
Und vielleicht traut sich kein google-Mitarbeiter auf einer spanischen Festnetznr. anzurufen?
Haha, ich finde das sehr lustig und spannend! Ich stosse in der Beziehung ja inzwischen an einige Grenzen, da ich kein Handy besitze! Und finde es übrigens sehr beängstigend, dass das in bestimmten Lebenslagen als DIE Vorraussetzung gilt...
Hmmmm, ich weiß gar nicht ob ich so einfach gefunden werden will, von Gästen die noch nicht gebucht haben. Als wir vor vielen Jahren anfingen mit der Vermietung, da hatten wir am Hauseingang ein Schild: "Studios zu vermieten" in 4 Sprachen, mit Fotos von innen, Telefonnummer und Tür-Klingelnummer.
Zu allen möglichen unchristlichen Uhrzeiten klingelten Leute bei uns und wollten die Studios besichtigen. Vor allem in den Wintermonaten, wenn hier Unmengen Rentner spazieren gehen, immer auf der Suche ob sie für die nächste Überwinterung nicht eine bessere und auch billigere Unterkunft finden könnten.
Oft hatte ich das Gefühl, dass sie sich nur langweilen und unter einem Vorwand mit jemandem ein Schwätzchen halten wollten.
Einmal sprach ich über eine Stunde mit einem freundlichen älterem Paar, zeigte ihnen die 3 Studios, beantwortete brav alle ihre Fragen - und dann stellte sich heraus, dass sie gar nichts mieten wollten, sondern von den Zeugen Jehovas waren und mich auf den rechten Weg bringen wollten. 🙂
Ich habe das jetzt (ähm abwarten, ob die Postkarte hier in Spanien auch ankommt...:-)) tatsächlich nur (versuchsweise) gemacht, statt eine komplizierte Wegbeschreibung zu verschicken, schreiben zu können: einfach bei gogglemaps "Apartment Hibiscus" in C. eingeben und dann ist die Anreise wirklich easy...:-)
Hier in unserer Sackgasse kommt niemand einfach so vorbei, da habe ich echt keine Bedenken!
Meinst du echt, dass sich potentielle Gäste mit G-maps beschäftigen und einfach mal so vorbeischauen? Glaube ich nicht!
Bei uns buchen ja nun viele, die nicht um die Ecke wohnen.... und Internetpräsenz heute ist denke ich ja auch was anderes als seiner Zeit Schilder an den Häusern. Damals kam man ja teilweise gar nicht anders an Mieter.
ABER: die Zeugen Jehovas kommen überall hin - die haben uns bzw. Paul auch immer hier im Winter aufgestöbert! Und bei Paul waren sie an der richtigen Adresse! Die waren nachher froh, dass sie hier wieder heile vom Grundstück kamen...:-) Paul konnte und kann solche Leute herrlich erfrischend einfach verbal vertreiben!
@Anja236 die schnellste Art sie loszuwerden - ohne lange Diskussionen: "Meine Frau kommt gleich nach Hause." Bzw. wenn man ein Mann ist: "Mein Mann kommt ...."
Gays und Lesben sind für sie schlimmer als der Teufel persönlich, da wollen sie keinen Kontakt mit haben.