Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit alle...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit allen Gästen mache ich super Erfahrungen - ausser mit Inder. Ich möch...
Letzte Antwort
Die meisten professionellen Anbieter sind in Google Maps sichtbar: Hilton, Marriott, Sheraton, ...
warum wir nicht auch?
Ich will Euch am Beispiel "Zur Fledermaus" zeigen, wie das kostenlos geht.
Oder auch wenn der Adresseintrag eines Inserats im Google Maps nicht genau oertlich passt, koennen wir unser Inserat punktgenau markieren ueber die geografischen Koordinaten (Mausklick).
Folgende einfache Schritte habe ich schon ein paar Jahren fuer mein IT-Unternehmen DATAMOUNT gemacht:
auf der Google Business-Seite einen kostenlosen Account angelegt.
Nach Verifizierung der Zugangsdaten und Mailadresse bekommt man eine Einstiegsseite um neue Locations hinzuzufuegen.
Das habe ich vor wenigen tagen gemacht mit unserem Inserat "Zur Fledermaus".
Hier kann man dann die Settings definieren (Pension, Webseitenlink, Von Frauen gefuehrt, ...)
und auch Fotos hinterlegen.
Das ganze muss man noch abspeichern und einige Tage bis zur Veroeffentlichung warten.
In meinem Fall hat sich sogar ein Google-Mitarbeiter telefonisch rueckgemeldet.
@Thomas339: na ja, das ist ja alles ein neues Thema und keiner weiss was es zur Folge haben wird.
Auf jeden Fall ist es ein EU-Gesetz.
Inwieweit sich die vorwiegend detuschen Abmahnverlustiger da austoben,
kann ich nicht sagen, will es aber auch nicht ausprobieren.
Kommt da viel rein ist Gaestebuch? Meins habe ich schon entfernt.
Und bei Kontakt benutze ich auch kein Webformular sondern verweise auf mein Mailadresse(n).
Da kann dann nichts passieren.
Ach so @Veronica-and-Richard0 du sprichst das DSGVO an. Ja da scheint noch keiner ein Plan zu haben ausser vermutlich die Deutsche Abmahnmafia.....denke @Ilona18 ist da ausser Reichweite.....
Schlage mich gerade mit einem meiner kleinen freundschaftlich verbunden Kunden rum welche in via Schweiz in DE durchaus Geschäfte macht.....aber als Programmierer und nicht Anwalt sehe den Text voller Artikel nicht 😉
@Veronica-and-Richard0@Anja236@Thomas339@Till-and-Jutta0
Ein Auto und ein Navi habe ich gar nicht. Aber.... mein verstorbener Gatte hat die Webseite fürs Los Condores erstellt. Dann hat er das damals bei google eingesetzt. Jetzt muß ich erst mal darüber nachdenken, ob das positiv oder negativ für mich ist.
Was sagt denn deine Gästestatistik @Ilona18? Falls du viele Direktbuchungen hast, wird das ein positiver Marketingerfolg sein.
@Till-and-Jutta0 ja, die Direktbuchungen machen mehr als 50% aus. Aber die kommen von Verwandten, Freunden und Stammgästen, die meine Homepage weitergeben. Dass Fremde über diese Seite buchen ist sehr selten.
@Veronica-and-Richard0 @Thomas339 das Abmahngedöns ist in Spanien noch nicht angekommen. Hier würde sowieso keiner etwas bezahlen und solche Schreiben in den Müll werfen. Ich habe auch noch nie gehört, das hier jemand wegen illegaler Downloads Ärger bekam.
Da ich in Deutschland weder eine Meldeadresse noch ein Bankkonto habe, kann so eine Mafia bei mir auch nichts pfänden. Denk ich zumindest.
@Veronica-and-Richard0 ich werde deinem Rat folgen und das Kontaktformular und das Gästebuch (wo sowieso keiner etwas schreibt) von meiner Seite entfernen lassen. Wer weiß wie schnell sich die Zeiten ändern und wir in Spanien auch so eine Abmahnmafia bekommen.
Dass bei google Maps meine Adresse und Telefonnummer steht, darüber rege ich mich nun nicht mehr auf. Wer meinen Namen kennt, kann das über alle Suchmaschinen rausfinden. Nix ist mehr geheim.
Naja, wenn man sich bei solchen Seiten anmeldet - gerade bei googel (auch wenn es dein Mann seiner Zeit gemacht hat) muss man sich dessen wohl bewusst sein, dass man damit transparent wird.
Was ich heute voll seltsam fand, ich war Nachmittags unterwegs und in der Zeit habe ich mehrere unbekannte spanische Handynr. (ich rufe aus Prinzip schon nicht alle Nummern zurück) auf unserem Festnetztel. gesehen... Kommt eigentlich nie vor und habe echt schon überlegt, ob das jetzt mit diesem neuen Eintrag zusammenhängt... Werde jetzt erstmal die "Bürozeiten" wieder ändern...:-)
Ein neuer gast (Pilot) will jetzt oefter Gast werden bei uns und die 5 km vom Flughafen zu uns mit dem fahrrad kommen.
Mal sehen ob er sich auch auf dem Fahhrad gut via Google maps zu uns leiten lassen kann.
Ein kleines Update:
unsere ersten Gäste haben uns mit dem Eintrag bei googlemaps gefunden!
Es funktioniert und ich bin begeistert!
Lustig: gestern bekam ich einen ersten Anruf auf unser "Geschäftstelefon" - da hatte tatsächlich mal jemand unseren Eintrag bei Google gefunden....:-)
Und wollte buchen - für ein Datum was gerade alle buchen wollen - für den 23.06. - Sant Juan (Sommersonnenwende). Tja, leider gibt es Menschen, die eher buchen.
@Sebastian355 @Anja236
um xyz direkt anzuschreiben , damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:
Taste @ eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er scheint dann im Schreibfenster blau unterlegt. So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt.
Vorstellung: das was du erzählen möchtest, Dimitri admin hat so einen Aufruf gestartet. siehe im CC: Stell dich kurz vor.
HH&HG Patricia
Wie kann man sich dort eigentlich erfolgreich gegen geschäftsschädigende Fake-Bewertungen wehren?
Theoretisch gibt es bei Google-Rezensionen ja auch Richtlinien, aber da was gelöscht zu bekommen, geht ohne Anwalt kaum.
Ich habe hier ein besonders krasses Beispiel einer jetzt fast schon Mobbing-anmutenden Aktion eines geschassten Forenmitglieds, der sich an einem Airbnb-Gastgeber rächt.
Wer auch den Eindruck hat, dass die „Vorsicht-Rezensionen“ (bislang bereits zwei) unangemessen sind, kann sie gerne an Google melden.