Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit alle...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit allen Gästen mache ich super Erfahrungen - ausser mit Inder. Ich möch...
Letzte Antwort
Schon entdeckt? Bei den #Grundlagen kann man jetzt für alle seine angebotenen #Zimmer detailliert angeben, um was für #Betten es sich handelt:
Hallo @Till-and-Jutta0,
danke für den Tipp! Hab's auch gleich in meinem Inserat gefunden, aber...was habe ich denn nun bei einem Bett 160x200 mit durchgehender Matratze? Ein Doppelbett oder ein Ehebett?
Ich muss zugeben, mich nervt es gerade tierisch, dass ich das noch nicht nutzen kann. In keinem der vier Inserate.
@Dimitri0 Weißt Du zufällig, wie häufig bei euch die verschiedenen Server geupdated werden? Damit ich weiß, wann ich damit rechnen kann.
Denn diese Darstellung finde ich ziemlich sinnvoll und wenn ich sie nicht nutzen kann, fühle ich mich einfach benachteiligt.
@Florian-and-Theresa0 das weiss ich leider nicht :'(
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo,
die neue Funktion finde ich toll, habe nur ein kleines Problem. Wird es bald die Möglichkeit geben ein 1,6m-Bett auszuwählen, weiß das jemand?
Gruß
Anna
Ich finde die neue Option auch sehr gut. Allerdings vermisse ich auch die Option Doppelbett 2 m x 2 m. Ich habe bereits bei Airbnb angerufen und nachgefragt, aber nur mit einem englischsprachigen Support-Mitarbeiter geredet, was leider wenig zielführend war. Denn er kannte sich mit den deutschsprachigen Auflistungen nicht aus und erzählte mir, dass sich doch alle Hosts auf der Welt an amerikanische Standards a la Queen Size, King Size etc. anpassen sollten, weil Airbnb ja ein amerikanisches Unternehmen sei!?! Ich wies ihn dann dezent drauf hin, dass diese Begriffe im deutsprachigen Raum aber nicht gebräuchlich seien und es bereits eine Option für die Bettenauswahl auf Deutsch gäbe und teilte ihm mit, dass diese aber leider nicht vollständig sei (vgl. o. g. Breiten von Doppelbetten). Irgendwann lenkte er dann ein und meinte, er würde die Info an die Entwickler weiter geben, gab aber zugleich zu verstehen, dass die ja sehr viele andere wichtige Dinge zu tun hätten ... Die Frage, die da natürlich offen bleibt, ist, wie man als Host nun damit umgeht. Denn in meiner Beschreibung im Fließtext steht 2 m x 2 m, in dem Bettenforumlar kann ich aber maximal 1,80 m auswählen. Es geht hier zum einen um den Mehrwert eines breiten Bettes, den ich nicht eingeben kann und zum anderen um die Richtigkeit der Angaben. Schließlich will man ja auch keine widersprüchlichen Angaben (Beschreibung versus Formular) im Inserat haben. Wie ist Eure Meinung dazu?
Liebe @Sonja3, tja Good Old Europe. So weit geht der Horizont mancher Amis leider nicht. Die amerikanischen "Standards" waren uns bis vor kurzem auch unbekannt. Ich werde mich jetzt auch nicht auf Zoll und Fahrenheit umstellen.
Obwohl: Bei US-Gästen stelle ich die Heizungsthermostat-Anzeige tatsächlich um, aber mehr als Gag...
Vielleicht sollte man die Finanzabteilung nochmal daran erinnern, dass der Hauptumsatz außerhalb US gemacht wird.
Zwischenzeitlich habe ich wegen einer anderen Sache mit einer deutschsprachigen Airbnb-Mitarbeiterin telefoniert und das Anliegen bei der Gelegenheit nochmals kurz geschildert. Es gibt Hoffnung, dass nun auch die Optionen für Doppelbetten mit den Breiten 1,60 m und 2 m hinzugefügt werden. Bis dahin muss die Info eben in den Fließtext und aufs betreffende Foto im Inserat.
@Till-and-Jutta0 Auch in anderem Kontext fällt mir auf, dass manche englische Muttersprachler/innen, die offensichtlich nie eine Fremdsprache gelernt haben, manchmal wenig empathisch sind und erwarten, dass sich der Rest der Welt an ihre Standards anpasst. Bei Gästen drücke ich da zwei Augen zu, von Support-Mitarbeitern bei Airbnb erwarte ich jedoch, dass sie sich zuerst mal das Anliegen der Anrufenden anhören, bevor sie Pauschalantworten geben (die zudem nicht korrekt waren) und zumindest versuchen, die Perspektive zu wechseln. Aber offensichtlich sind manche dazu nicht in der Lage ...
Hallo an alle,
auch bei mir haben sich mittlerweile die "neuen Betten Optionen" eingestellt, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich damit glücklich bin.
Erstens gibt es keine Möglichkeiten, dazu genauere Beschreibungen abzugeben: Z.B. habe ich in einem Zimmer ein Sofabett. Das ist aber grundsätzlich ausgezogen und hat auf seiner Liegefläche zusätzlich eine visco-elastische Matratze. Dadurch übertrifft es in Bequemlichkeit so manches "normale" Bett. Leider kann ich das allerdings an dieser Stelle nicht zum Ausdruck bringen.
Zweitens finde ich es einerseits ja ganz gut, dass der Gast mehr oder weniger eindeutige Informationen über die Gegebenheiten in seiner zukünftigen Unterkunft bekommt. Andererseits mag ich es nicht, wenn die Angebote so standardisiert werden. Private Unterkünfte ( bei Airbnb) sollten für mich die Individualität nicht verlieren und auch nicht von Überraschungen frei sein. Das macht doch gerade den Unterschied zu Hotels. Dabei geht es für mich nicht um Individualität in besser, höher, weiter, billiger, sondern um das Besondere, und dazu gehören für mich dann auch "unbeschreibliche Sachen", wie z.B. Betten, die nicht in ein Schema passen und vieles mehr.
Langsam werden unsere Unterkünfte immer mehr erfasst und ähnlich einem Hotelangebot dargestellt. Und genau das wollte ich nie und wahrscheinlich will ich auch nicht das dazugehörige Klientel.
Ich möchte Gäste, die offen sind für Neues, Unbekanntes und nicht solche, die alles, wie zu Hause oder wie aus dem Katalog erwarten.
Bisher hatte ich dieses Glück und hoffe inbrünstig, dass sich das auch durch die Erneuerungen nicht ändert.
@Lisa1 Die Standardisierung sehe ich auch zwiegespalten. Aus Gastsicht ist es schon gut, wenn negative Überraschungen vermieden werden - und alles, was dem Gast beim Lesen hilft, ist eigentlich zu begrüßen. Aber natürlich nicht, wenn es zu Lasten der genauen/individuellen Beschreibung geht.
Und genau so wie @Sonja3 vermisse ich auch mehr Einstellungen.
Sehr lustig diesbezüglich ist der Wikipedia-Artikel: https://en.wikipedia.org/wiki/Bed_size
Was machen nur diejenigen, die ein rundes Bett haben? 😄
Genau die Option (Breite 1,60m) fehlt mir auch. Ist in Deutschland ja eine ziemlich verbreitete Größe. Würde schon Sinn machen, wenn Airbnb diese noch mit aufnimmt. Abwarten..... Internationalisierung dauert halt etwas. 😉
Viele Grüße
Toni
Bei mir ist die Bettenoption jetzt wieder weg. Bei euch auch?
Oder 1,55m, so wie bei mir? Außerdem habe ich ein zusätzliches KLappbett mit 1m, das man entweder in der Wohnküche oder im Schlafzimmer aufstellen kann. Auch dafür gibt es keine Option. Es ist schlecht gemacht, fantasielos . . .deshalb hab ich das Klappbett jetzt einfach weglassen müssen.
Liebe Grüße,
Angelika
Bei Host Voice gibt es eine Initiative zur Anpassung der Betten-Optionen. Bitte dort unterstützen!