Absage coronabedingt

Beantwortet!
Marion53
Level 6
Ravensburg, Germany

Absage coronabedingt

Hallo Community, 

heute habe ich eine Anfrage von einem Vater, der meine Nähe zur Schweiz nutzen möchte und sich in meiner Wohnung mit seinen vier Kindern, die in der Schweiz leben, anlässlich seines Geburtstages zu treffen. 

Jetzt kann ich diese Anfrage nicht annehmen. Gehe ich auf "absagen", kommt das übliche, fühle mich nicht wohl, Zeitraum bereits belegt......, warum ist es nicht möglich diese Anfrage einfach Coronabedingt oder gesetzlich bedingt abzusagen? Ich darf ihn laut Gesetz nun mal nicht nehmen, selbst wenn es nicht touristisch ist, er darf sich nicht mit mehr als 1 Person treffen. Ist das von Seiten Airbnb wirklich so schwer temporär da einfach mal eine weitere Option einzubauen?

Welchen Absagegrund nehmt ihr denn dann?

Ich will ja auch diesen Zeitpunkt nicht blockieren, vielleicht bekomme ich eine Anfrage eines Geschäftsreisenden....

Danke schon mal für eure Antworten

Marion 

1 Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja da hast du Recht, @Marion53 .

Der Punkt ist auch im Beirat angekommen.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

16 Antworten 16
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gerlinde0, das waren schon teilweise Polizeieinsätze wegen Lärm etc. und offizielle Kontrollen, vor allem in den Schigebieten.  Also weniger "Vernaderung" von anderen Gastgebern.

@Monika--Elisabeth0 

In meiner Nähe auch, aber gerufen wurde die Polizei von den Nachbarn wegen Ruhestörung.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts