Airbnb wohnung buchen im Lockdown

Airbnb wohnung buchen im Lockdown

Hey Leute,

ich wollte fragen ob jemand weiß ob es erlaubt ist eine Airbnb Wohnung zu buchen im Lockdown..

zudem muss ich dazu sagen ich lebe in der Stadt in der ich die Wohnung buchen möchte..

Ich finde keinerlei infos dazu ob es gleich wie Hotels gestellt wird oder nicht..

 

danke im vorraus für eure antworten

12 Antworten 12
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Marco2827 

 

Buchst du für dich oder für Freunde?

@Tamara206 

 

Es wäre für mich und eine weitere Person die aber auch aus meiner Stadt wäre. 

 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Marco2827  

 

Deine Angaben sind leider zu spärlich. Um deine Frage beantworten zu können brauchen wir mehr Informationen, z.B. so:

 

  • Mein Name ist Marco Lindemann, ich bin Rentner und 66 Jahre. Von meinem Lottogewinn von 500.000 Euro will ich mit meiner Schwägerin Erna eine Herrenbudique in Wuppertal eröffnen. Um dieses Startup zu besprechen möchte ich für Erna und mich eine airbnb-Wohnung in Köln vom 7. bis 9. Dezember buchen. Darf ich das?

 

Du wirst dir vielleicht denken das ist ein Witz was ich hier schreibe, aber das stimmt nicht. Um deine Frage beantworten zu können müssen wir wissen:

 

  • In welchem Bundesland befindet sich die airbnb-Wohnung

  • Was ist der Grund des Aufenthalts: privat, touristisch, geschäftlich

  • Für wann genau willst du buchen

 

Ohne diese Angaben kann deine Frage nicht beantwortet werden.

 

 

Die Wohnung befindet sich in NRW

Der Grund ist Privat 

für das kommende Wochenende 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Marco2827,  es hängt wohl davon ab, was die Vorschriften im Lock-down beeinhalten. Wenn es in NRW ein Beherbergungsverbot gibt, dann gilt das auch für eine PRIVATE Buchung einer wie immer gearteten Unterkunft solange dieses Verbot aufrecht ist.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany