Buchung aus letztem Jahr für Ende April 2021

Beantwortet!
Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Buchung aus letztem Jahr für Ende April 2021

Moin! Das ist ja eine Entwicklung! Ich dachte, wie wahrscheinlich alle anderen Hosts auch, mit Einzug des Frühjahrs könnten wir wieder vermieten, und nun das! Nun habe ich eine Buchung-die schon Mitte des letzten Jahres getätigt wurde(Aufenthalt während einer Hochzeit) - für Ende April diesen Jahres, also Ende des Monats. Da ja momentan das Beherbergungsverbot gilt: muss ich die Buchung stornieren? Oder muss der Gast das tun? Sicher gibt es den/die eine/n oder andere/n, der sich dieser Frage auch stellen muss, oder? Bin gespannt auf eure Rückmeldungen...

Upcycling is my work!
4 Antworten 4
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Vanessa104 ,

 

aktuell wurden die Lock-Down Maßnahmen bis zum 18.04. verlängert. Also kann man jetzt noch gar nicht wissen, ob das Beherbergungsverbot Ende April auch noch besteht.

 

Die Gäste selber müssen sich ja auch Gedanken machen, ob die Hochzeit überhaupt statt finden kann oder nicht und vielleicht stornieren sie ja von selbst.

 

 Ich würde erst mal abwarten bis die Gesetzeslage eindeutig ist, also bis man weiß ob das Beherbergungsverbot nochmals verlängert wird oder nicht.

 

Beste Grüße

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

@Ralf5  Ja, da haste Recht, danke für deine Rückmeldung! Und falls ich stornieren muss aufgrund Beherbergungsverbotes, dann sicher sanktionsfrei, da "staatlich vorgeschrieben"...und der Gast erhält eine volle Rückerstattung...

Upcycling is my work!
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Vanessa104 , 

 

Ich habe deinen Beitrag in unseren speziellen COVID-19-Diskussionsraum verschoben. Ich hoffe, dass sich die Situation mit der Buchung bald klärt, bitte halte uns auf dem Laufenden! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Alles klar, danke für die Nachricht!

Upcycling is my work!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts