Buchung im Februar 2021

Buchung im Februar 2021

Hallo,

dürfen wir Ende Februar an der Nordsee über Airbnb buchen?

LG

Julia

 

 

[Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Julia2968; Du stellst die Frage an der falschen Stelle, die kann Dir nur die Landesregierung beantworten in deren Bundesland dein Urlaubsort liegt. Die dort geltenden Regeln bestimmen ob du Urlaub machen kannst oder nicht.

 

Bevor du buchst bedenke, dass sich die Regeln jeden Tag ändern können, und du besser nur buchst wenn du die Unterkunft bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos stornieren kannst.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Julia2968 ich nehme an, es geht um einen touristischen Aufenthalt.

 

Warte in jedem Fall auf die Ergebnisse der MP-Konferenz am Mittwoch. Mit einer Verlängerung des Lockdowns kann eigentlich gerechnet werden.

 

Es gibt Ausgangs- und Reisebeschränkungen, aber keine Verbote. Jedoch ist den Gastgebenden ein Beherbergungsverbot auferlegt. D.h. theoretisch kannst du buchen, darfst jedoch nicht einchecken. Wähle deshalb wie @Jörg8  schon sagte, möglichst flexible Stornierungsbedingungen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Julia2968 ,

 

Ich habe deinen Beitrag in unseren Diskussionsraum zu COVID-19 verschoben und auch den Titel ein bisschen umgeändert, so dass dein Beitrag für andere Mitglieder mit ähnlichen Fragen leichter zu finden ist 🙂 

 

Vielen Dank @Jörg8 @Till-and-Jutta0 für eure Antworten! 👍

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts