CORONA Richtlinien - Darf ich aktuell einen Gast aus Deutschland empfangen?

Marcel1946
Level 2
Munich, Germany

CORONA Richtlinien - Darf ich aktuell einen Gast aus Deutschland empfangen?

Hallo,

 

darf ich aktuell einen Gast aus Deutschland empfangen? Die Beschränkungen wurden ja deutlich gelockert.

 

Gruß

Marcel

3 Antworten 3
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Marcel1946, derzeit sind private touristische Übernachtungen noch nicht erlaubt, siehe hier.

https://www.deutschertourismusverband.de/service/coronavirus/uebersicht-zu-behoerdlichen-massnahmen.... 

Ob diese Regelung nach dem 17.05. weiter besteht oder verändert wird, musst Du den Nachrichten entnehmen. Es kann sich täglich wieder was ändern. 

Wenn Du in der Suchmaske hier "Corona" eingibst, findest Du viele Diskussionen zu diesem Thema. 

Lt. Medien plant Bayern, Hotels, Campingplätze und Ferienwohnungen ab 30.05. zu öffnen. Einen Beschluß hierüber gibt es aber noch nicht.

@Marcel1946  Zimmer mit Badmitbenutzung werden aufgrund der Abstandsvorschriften wohl noch länger nicht vermietet werden können. Darauf muss man als Gastgeber und auch als Gast besonders achten.

Die momentan in Aussicht gestellten Lockerungen beziehen sich auf in sich geschlossene Unterkünfte also zB Ferienwohnungen.

Lisa5796
Level 2
Davos, Switzerland

Hi 😃 

Ich habe ein Video gemacht, welches leicht verständlich erklärt. 
was mach darf und was nicht während Corona in Deutschland 

mich hoffe es ist hilfreich 

[...]

 

 

 

[Link ausgeblendet]

 

Lisa

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts