Corona Reiseguthaben

Tobias229
Level 1
Stuttgart, Germany

Corona Reiseguthaben

Hallo zusammen,

 

ich habe aufgrund der Corona Pandemie und einer erfolgten Stornierung den gesamten Betrag als Reiseguthaben bis zum 31.12.21 gutgeschrieben bekommen.

Mir ist allerdings einiges unklar bei dem Reiseguthaben, vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

a) Kann ich dieses Guthaben irgendwo in meinem Konto sehen? Unter Zahlungen & Auszahlungen gibt es zwar die Rubrik Guthaben, hier steht aber nichts drin

 

b) Kann ich dieses Guthaben für mehrere Reisen verwenden? Also z.B. im Winter 2020 die Hälfte und im Sommer 2021 die andere Hälfte?

 

c) Das Guthaben ist ja bis zum 31.12.21 gültig. Kann ich theoretisch mit dem Guthaben am 30.12.21 eine Reise für Sommer 2022 buchen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

5 Antworten 5
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Tobias229, hier wurde schon mal die gleiche Frage gestellt. 

https://community.withairbnb.com/t5/COVID-19-Diskussionen/Corona-Reiseguthaben/m-p/1290860

Scheinbar kann Dir nur der Kundenservice weiter helfen. Ich würde einfach dort anrufen. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Tobias229... unter Vorbehalt .. da scheinbar überall ein wenig andere Richtlinien gelten .. aber eigentlich sollte bei der Auswahl des Reiseguthabens gestanden haben, dass der Trip bis zum 31.12.2021 starten muss...

 

Mika8_0-1589370017172.png

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tobias229 in diesem Hilfe-Center Artikel findest du mehr Informationen über Guthaben. Das Guthaben sollte beim Buchen erscheinen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich bitte beim Airbnb-Kundenservice wie @Christa0 gesagt hat. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo @Tobias229, ich bin Journalistin und recherchiere gerade für einen Radiobeitrag - deine oben beschriebene Geschichte würde mich interessieren. Ich freue mich, wenn du dich bei mir meldest. [...] Viele Grüße

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Hallo Franziska128, haben deine Recherchen etwas ergaben? Mich würde das sehr interessieren, das Thema ist ja nach wie vor aktuell und ich bin selber Betroffener.

Melde dich gerne unter [...]

Viele Grüße, MB

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts