Corona

Evelyne210
Level 1
Düsseldorf, Germany

Corona

seit 2 Jahre vermiete ich 1 Zimmer und bin Superhost ich habe kein Erstattung fuer Absagen wegen corona bekommen das ist schon ein Enttauuschung Mir wuerde telefonisch bestaetigt das ich ein Entschaedigung als Superhost bekomme Heute wuerde mir gesagt das ich kein Entschadigung bekomme Ich bin zweites mal enttauuscht Ich vermiete mein Schlafzimmer in meiner Wohnung nicht zum Spaß meine Rente ist sehr klein mit die Vermittlung meines Schlafzimmer habe ich meine Rente verbessern koennen

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Evelyne210, willkommen im Club. Diese Situation betrifft uns alle   und ich versteh deine Enttäuschung .  Es gab hier umfangreiche Diskussionen zu dem Thema und die tatsächlichen Kriterien kann niemand wirklich nachvollziehen. Airbnb gewährt nach wie vor kostenlose Stornierungen, wenn die entsprechenden Voraussetzungen (Corona) vorliegen.   Die derzeitige Lage sowohl in der EU als auch in anderen Ländern ändert sich fast täglich und da ist Planung etc. völlig unmöglich.

Wir müssen alle schauen, dass wir zumindest gesund durch das Jahr kommen und können nur hoffen, dass es bald eine Impfung gibt. Sonst bleibt das gesundheitliche Risiko gerade für Privatzimmervermieter sehr hoch.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

In besonderen Haertefaellen kann aucbh privaten Vermietern Coronahilfe gewaehrt werden,

wie ich von der Leiterin des Referats Grundsatzfragen der Tourismuspolitik erfahren habe:

 

https://www.stmwi.bayern.de/fileadmin/user_upload/stmwi/Publikationen/Themenblaetter/2021-05-25_Them...

 

U. a. ist antragsberechtigt: Privatvermieter von Ferienwohnungen

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts