Coronavirus - Karte und Newsticker

Coronavirus - Karte und Newsticker

Anbei ein (wie ich finde) sehr guter Link zu einer Übersichtskarte und den Neuigkeiten über das Corona Thema.. ich habe es extra als neuen thread angelegt weil man ja vor lauter Beiträgen die wesentlichen Dinge kaum noch findet.

 

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

37 Antworten 37
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0, super gemacht, leider stimmen die Zahlen von Ö nicht, die werden schon seit gestern nicht mehr korrigiert. Keine Ahnung wieso.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

in der CH sind es bereits 10 Todesfälle

Anbei auch noch ein interessanter Link zur Verbraueschutzzentrale mit wichtigen Informationen :

 

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/gesundheit-pflege/coronapandemie-antworten-auf...

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Sabine-Ingrid0  deinen ersten Link mit der Übersichtskarte aller COVID-19 - Fälle sehe ich mir jeden Morgen als erstes an.

Die Infizierten in Spanien: Sonntag 7.844, Montag 9.942, Dienstag 11.826, und heute schon 13.979.

 

 

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Sabine-Ingrid0   ,

 

das ist ein wirklich interessanter link den du da eingestellt hast, da schau ich immer wieder mal nach. Im Moment haben wir in Deutschland 28 Todesfälle wg. Corona. Allerdings muß man wissen daß in Deutschland jedes Jahr ungefähr eine Million Menschen ohnehin sterben. In 2018 waren es 954.874. Schau mer mal wie das hier weiter geht.

 

@Ilona18 @Ute42  ich schau auch jeden Tag nach, es ist erschreckend zu sehen wie schnell das hochläuft . Erstaunlich auch die Differenzen zwischen den Ländern bei Anzahl der Infizieren und Anzahl der Todesfälle !

Inzwischen gibts in Europe mehr infizierte als in China... trotzdem, man muss sich vor Augen halten dass es sehr viele gibt die auch wieder gesund werden... !

Wird eigentlich auch die Suizidrate gemessen die der (weltweit) wirtschaftliche shutdown auslöst oder ausgelöst hat ..?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Sabine-Ingrid0  ... und warte erst noch .. bis sich das home office und Schulschliessungen hinsichtlich Mordrate bemerkbar macht ; )

Gabi37
Level 10
Germany

@Mika8  meine Kollegin stöhnt jetzt schon, sie im Homeoffice, Mann im Homeoffice, Bandbreite reicht nicht für 2 parallele webex und nebenher noch Betreuung von 2 Kleinkindern. Der eine schneidet sich in Finger und der andere einen Tag später mit aufgeplatzter Lippe...

:)))))))) stimmt, Nervenzusammenbrüche und häusliche Gewalt könnte  auch steigen.. 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Gabi37  , @Mika8  , @Sabine-Ingrid0 

 

Bei mir geht es jetzt mit den Stornierungen auch los. Allerdings hatte ich Vorgestern einen Anruf eines weiblichen Gastes aus München. Sie ist Erzieherin und muß zu Hause bleiben weil man ihre Einrichtung geschlossen hat. Die Kinder sind auch zu Hause weil die Kita zu ist. Der Mann ist auch da. Sie sitzen in München in einer Etagenwohnung und ihnen fällt die Decke auf den Kopf.

 

Sie fragt, ob sie denn zum gebuchten Termin kommen darf, sie wollen sich hier in Selbstquarantäne begeben. Das muß ich jetzt überprüfen ob ich das machen darf. Ist Selbstquarantäne touristisch? Was meint ihr?

 

Und dann hatte ich den Anruf einer Behörde. Ob ich denn mein Haus zu Quarantänezwecken zur Verfügung stellen würde. Mein Haus wäre dazu ideal. Totale Alleinlage 25.000 qm Grundstück, keine öffentliche Zufahrt, keinerlei Kontakt zur Außenwelt. Würdet ihr sowas machen?

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42  wieviel will die Behörde zahlen für "Utes Quarantänehütte" ?

Und wenn sie am Ende eine professionelle Endreinigung und Desinfektion vornimmt - warum nicht?

Wer weiß wieviele Stornos noch kommen werden?

 

@Ute42  da darfst du dann aber nicht mitm Gartenschlauch herumspritzen und den Strom abschalten wenn die Quarantäne-Gäste feiern.

 

Privatreisen sind untersagt also kann man ja ohnehin keine privaten Gäste bekommen, bei mir haben private Gäste alle brav storniert, ohne dass ich auf sie einreden musste.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts