Einreise von Gästen aus den USA

Elke2
Level 2
Munich, Germany

Einreise von Gästen aus den USA

Hallo meine Lieben,

ich habe heute eine Anfrage von einem Gast aus den USA (Indianapolis) erhalten. Ich bin mir vollkommen unsicher, darf die Dame überhaupt aufgrund Corona nach Deutschland einreisen?

Freu mich auf eure Antworten.

LG und einen schönen Abend

Elke

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Covid-19 Tests am Stuttgarter Flughafen: Hier können sich z.B. Gäste oder Rückreisende aus Risikogebieten testen lassen und ggf. die ansonsten obligatorische Quarantäne vermeiden:
Elke2
Level 2
Munich, Germany

Hallo Till und Jutta, danke für die prompte Antwort. Dann muss ich mal suchen, ob es so etwas in München auch gibt. 

@Elke2  Es kann auch nur ein USA Bürger sein der in Deutschland stationiert ist... Ich hatte das auch unlängst.

Das Konto zeigt oft nur den Wohnort bei Kontoeröffnung.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Elke2,  grundsätzlich ist es wohl Sache des Gastes sich über Einreisebestimmungen zu informieren.  Ich würde mit dem Gast Informationen austauschen und darauf hinweisen, dass er auch abklären muss, wie seine Rückkehrbestimmungen sind.  Besteht eine Reisewarnung muss er womöglich 14 Tage in Quarantäne.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Elke2, Gäste reisen ja dann oft in Europa herum.  In Österreich gilt für die USA mit Reisewarnungsstufe 6.   Ich würde auch seine Reiseroute mit dem Gast abklären. Außerdem hängt es davon ab, wann er einreisen möchte. Da kann wieder alles ganz anders aussehen.

Elke2
Level 2
Munich, Germany

@Monika--Elisabeth0  Danke für die Antwort

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts