Gebühr von Gästen wird einbehalten

KarinandToni0
Level 1
Austria

Gebühr von Gästen wird einbehalten

Was verspricht sich Aibnb davon wenn es eine Gebühr von Gästen einbehält die wegen Corona nicht kommen können?

 

 

[Titel bearbeitet]

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@KarinandToni0,ich denke mir dass ist  ganz einfach für die Buchungsabwicklung die vorher erfolgt, wie bei jeder anderen Reisebuchung auch.  Im Vorjahr haben sie  wegen Corona alle kostenfrei stornieren lassen und den Gästen alles erstattet.  Jetzt gelten wieder die üblichen Stornierungsbedingungen und es ist das Risiko der Gäste in Zeiten wie diesen Reisen zu buchen. 

 

Wir hatten im Vorjahr bis auf wenige Tage im Sommer keine Gäste mehr,  auch heuer wird es nicht viel besser werden. Wir haben Gästen sogar freiwillig Stornokosten zurückerstatte und unsere Servicegebühren gezahlt.  Mein Verständnis für Gäste, die immer alles zurückhaben wollen, keine Reiseversicherung abschließen,  hält sich da in Grenzen.  

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @KarinandToni0 , 

 

Willkommen im Community Center! Ich habe deinen Beitrag in unseren COVID-19-Diskussionsraum verschoben und auch den Titel etwas umgeschrieben, so dass dein Beitrag für andere Mitglieder einfacher zu finden ist. Wenn du mehr Informationen zu einem bestimmten Fall erfahren möchtest, wende dich bitte an den Airbnb Kundensupport - du kannst die Mitarbeiter telefonisch oder online erreichen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts