Hilfefonds

Dirk113
Level 1
Münster-Sarmsheim, DE

Hilfefonds

Hallo 

Ich habe die Frage 

Wie stelle ich den Antrag. Da ich auf Hilfe hoffe. Ich bin alleinerziehend mit einer 13 jährigen Tochter und habe Verpflichtungen gegenüber meiner finanzieren den Bank. 

Ich hoffe auf Hilfe. 

Liebe Grüße 

Dirk mit Tochter Chantal 

65 Antworten 65
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Anna, danke für die Info. Somit kann @Gaby42 doch noch hoffen, dass Sie eine E-Mail nebst Auszahlung erhält. 

Äußerst unglücklich finde ich allerdings, dass das so nicht in den Richtlinien in dem o.g. Link formuliert ist. Das führt zu Verwirrungen. Vielleicht hab ich das auch überlesen? Ist das irgendwo schriftlich auch fixiert, oder ist es ein reines Entgegenkommen von Airbnb?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Christa0 diese Information ist im Info-Center von Airbnb zu finden - unter den Antworten auf eure Fragen zum Hilfsfonds für Superhosts

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Anna, Aha! Da muss man aber erst mal drauf kommen, dass das unter weitere Fragen steht🤔. Danke für die prompte Antwort.

 

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Christa0 , @Anna 

heute ist der 15.Mai und ich habe keine Email bekommen. Somit werde ich auch keine Auszahlung bekommen.

Ich kann das zwar nicht verstehen, jedoch auch nicht ändern. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gaby42 die Zeitspanne hat sich ein bisschen geändert - die Einladungen sollen nun bis Ende Mai verschickt werden. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Nicoleta3
Level 10
Offenbach, Germany

Airbnb zwingt mich eine andere Platform zu suchen. Und vielleicht bin ich nicht die einzige. 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Nicoleta3, echt? Warum?

Was zahlen denn die anderen Plattformen?

Nicoleta3
Level 10
Offenbach, Germany

Die richtige Frage ist : was zahlt Airbnb. Nichts! 

Ich bin Superhost und habe kein anderes Einkommen. 

@Nicoleta3

Augen auf bei der Berufswahl... 😂

Aber das reicht nicht. Meist weiss man ja auch nicht wohin man mit den offenen Augen sehen soll;

und eine Glaskugel haben auch die wenigsten.

So waren einige Berufe, z. B. bei der Lufthansa und im Beherbungsbereich, am Jahresanfang noch

sehr sicher und gefragt.

Ich hatte das nicht wirklich ernst gemeint. Offen gesagt wusste ich bis zu dieser Krise auch gar nicht, das "Superhost" offenbar ein Beruf ist... 

@Andreas485: kein Problem.

Allerdings ist die Berufswahl ein extrem wichtiger und schwieriger Schritt.

Zudem diese Entscheidung gefallen wird wenn man noch jung ist und keinerlei Lebenserfahrung hat

und die Schulen und deren Ausbildung noch tief im letzten Jahrtausend stehen.

Letzteres wäre doch super. Früher war doch alles besser! 😉

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Anna@Christa0  ,

leider ist bei mir bis jetzt keine Mail gekommen.

 

Mich würde Ineressieren, ob überhaupt jemand eine bekommen hat 😉

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gaby42 @Patricia741 @Andreas485 im englischsprachigen CC gibt es Beiträge von Gastgebern, welche eine Einladung zum Superhost Hilfsfonds bekommen haben, wie z.B. in diesem Thread

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts