Quarantäne in Ferienwohnung

Dorothea64
Level 2
Owingen, Germany

Quarantäne in Ferienwohnung

Vermietung zum Zwecke der Quarantäne nach Geschäftsreise  

Ich habe eine Anfrage zur Vermietung für Quarantäne Zweck nach einer geschäftlichen Auslandsreise . Die Gäste werden bei Einreise am Flughafen getestet und müssen danach in Quarantäne. Zuhause können Sie nicht wegen Platzmangel. Deshalb suchen Sie eine geeignete Wohnung, in dem Fall eine Ferienwohnung mit kontaktlosem Zugang. Bei negativem corona test.: Ist das erlaubt? Hat jemand eine Erfahrung? Betrifft BW Deutschland

Ich habe außerdem beim zuständigen Ordnungsamt angefragt und noch keine Antwort erhalten. 

3 Antworten 3

@Dorothea64     Wenn eine Firma die Buchung macht ist es erlaubt.

siehe auch :

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Quarant%C3%A4neg%C3%A4ste/m-p/1376340#M27828

Dorothea64
Level 2
Owingen, Germany

Ich habe Kontakt aufgenommen mit dem Ordnungsamt. Die bewerten anscheinend den Einzelfall. Das bedeutet sie brauchen alle Angaben wie zum Beispiel weshalb nicht im eigenen Hausstand die Quarantäne möglich ist, wo der Wohnsitz des Gastes ist.. Momentan hängt das noch in der Luft. Ich werde weiter informieren... @

Dorothea64
Level 2
Owingen, Germany

Hallo zusammen! 

Ich habe noch eine Antwort von dem betreffenden Ordnungsamt : Es wird im Einzelfall entschieden, das bedeutet dass man genaue Angaben machen muss bevor der Gast zur Quarantäne aufgenommen werden kann. Es ist jedenfalls mit Aufwand und entsprechend auch Zeit Aufwand verbunden was nicht besonders attraktiv wirkt, weder für die Gäste noch für die Vermieter. Vielleicht ändert sich da noch was in der Gesetz - gebung. Meiner Meinung nach eher Wunschdenken.. @Sabine-Ingrid

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts