Reinigungsprotokoll Sicherheitspraktiken COVID-19

Reinigungsprotokoll Sicherheitspraktiken COVID-19

Wie kann ich mich für das erweiterte Reinigungsprotokoll von Airbnb anmelden bzw. den Sicherheitspraktiken rund um COVID-19 zustimmen?

12 Antworten 12
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christian755, am Dashboard müßte ein entsprechender Hinweis und ein Button zum Anklicken sein.

Hallo Monika,

 

Hinweise, Tipps und das Video habe ich gefunden, aber nirgens einen Button zum zustimmen, auch nicht an Dashboard.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christian755, schau mal beim Dashboard unter Leistung, Chancen,  dort müßte das zu finden sein. 

Hallo Monika, danke für die Infos. Dort finde ich aber, wie gesagt, nur die Infos, Tipps und Hinweise, aber kein Button zum anmelden bzw. zustimmen.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Da steht z. B. in

https://www.airbnb.de/resources/hosting-homes/a/introducing-airbnbs-covid-19-safety-practices-274

 

dass die Teilnahmemoeglichkeit ab 20. Okt zu sehen ist.

Woanders steht 12. Ojt.

 

Hallo Veronica und Richard, danke für die Infos. Dort finde ich aber nur das Video und die Infos, Tipps und Hinweise, aber kein Button zum anmelden bzw. zustimmen. Die Sicherheitspraktiken gelten wohl ab dem 12. Okt. und dort steht, dass man sich bis 20. Nov. dem Reinigungsprotokoll verpflichten muss. Aber wie bzw. wo man dem zustimmen bzw. sich anmelden kann steht nirgens.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Christian755 @Monika--Elisabeth0 @Veronica-and-Richard0 in dem von @Veronica-and-Richard0 verlinkten Artikel gibt es noch die folgende Information zur Teilnahme:

 

Ab nächster Woche wird Gastgebern von Unterkünften eine Aufforderung in ihrer App oder ihrem Dashboard angezeigt. Darin wird auf die Reinigung in fünf Schritten sowie eine Seite, auf der ihr euch zur Einhaltung der Sicherheitsanforderungen rund um COVID-19 verpflichten könnt, verwiesen.

 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo Anna, o.k. da kann ich ja lange suchen. Da war die Info schneller als die Möglichkeit zur Anmeldung bzw. Zustimmung. Dann warten wir mal bis nächste Woche und stimmen dem dann zu.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christian755,  ich habe mich schon seit Wochen für die erweiterte Reinigung entschieden und jetzt ist nur noch ein "update" erfolgt.  Ich dachte, dass das Reinigungsprotokoll schon allen Gastgebern zur Verfügung steht.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 hier noch kurz zum Unterschied zwischen dem ursprünglichen Reinigungsprotokoll und der neuen Aufforderung:

 

Airbnb entwickelte das erweiterte Reinigungsprotokoll ursprünglich im Juni 2020 als ein umfassendes Programm, dessen Beitritt für Gastgeber freiwillig war. 

Wer sich bereits zum Reinigungsprotokoll verpflichtet hat, muss nur noch die Anforderungen zum Tragen von Masken und zur sozialen Distanzierung überprüfen, bevor er die Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien bestätigt. Alle anderen Gastgeber (außer Gastgeber in China) werden aufgefordert, sich zur Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien zu verpflichten, einschließlich der erweiterten Reinigung in fünf Schritten, die auf dem ursprünglichen erweiterten Reinigungsprotokoll basiert. 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Manfred16
Level 8
Düsseldorf, Germany

Was passiert, wenn ich mich nicht an den Sicherheitspraktiken beteiligen möchte. Dies wäre auch für mich äußerst aufwendig und ich müsste diese Prozedur nach 3 Tagen (Handtuchwechsel  etc.) wiederholen.

Ich trage mich daher mit dem Gedanken, bis zum Ende der Pandemie, keine Gäste mehr zu beherbergen.

Airbnb verlangt von uns Vermietern strikte Sicherheitsvorkehrungen. WER aber garantiert MIR, daß meine hauptsächlich aus vielen Ländern anreisenden Messe Besucher keine Infektion haben? Dieses Risiko trage ich dann wohl alleine. Ist das gerecht?

Da mir bereits Buchungen aus Italien und den USA schon seit Monaten vorliegen, und ich damals den Fortgang der Pandemie nicht abschätzen konnte, möchte ich jetzt zumindest die Buchung für Februar 2021 stornieren und für Mai evtl. noch bestehen lassen.

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht sanktioniert werde, da ich bisher noch nie eine Buchung storniert

habe - im Gegensatz zu etlichen gebuchten Besuchern. Meinen Kalender habe ich bereits seit einiger Zeit geschlossen. Schade, aber die Gesundheit geht vor.

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Christian755 @Monika--Elisabeth0 @Veronica-and-Richard0 @Manfred16 es gibt eine kleine Aktualisierung der Sicherheitsanforderungen im Zusammenhang mit COVID-19, ihr findet das Update in diesem Info-Center-Artikel.

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts