Superhoststatus in Zeiten von Corona

Beantwortet!
Almuth0
Level 6
Berlin, Germany

Superhoststatus in Zeiten von Corona

Liebe Mitgastgeber

 

gerade wir privaten Vermieter sind ja jetzt besonders betroffen von der Situation rund um die Coronakrise. Nur noch Absagen- verständlicherweise- und natürlich wegen der Reisewarnungen und aus vielfältigen Ängsten heraus keine neuen Buchungen. Auch die würde ich nicht unbedingt haben wollen. Ich weiß ja gar nicht wie potenzielle Gäste es mit der Hygiene halten und muß ja auch Saubermachen ......sicher haben viele Superhosts dann weniger als die 10 Buchungen im Jahr. Bis jetzt habe ich noch nichts von Airbnb gehört was diese Regelung betrifft....oder? 
Wie steht Ihr dazu?

1 Beste Antwort
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Almuth0 , im Info-Center von Airbnb, unter diesem Link findest du aktuelle Informationen in Bezug auf den Superhost Status unter den aktuellen Umständen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

4 Antworten 4
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Almuth0 

Machst Du Dir tatsächlich um Deinen Superhoststatus Gedanken? Wichtiger ist, dass Du gesund bleibst. Oder? Airbnb hat in der eMail diese Woche dazu geschrieben.

 

Und diese Links hier, da gibt es auch schon Meinungen dazu.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Corona-Ab-sofort-weltweite-Stornom%C3%B6gli...

 

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Aktualisiert-13-M%C3%A4rz-Ausbruch-des-Coronavirus-Informa...

@Almuth0  der SH ist doch nur ein Marketing-Mittel um dich als Vermieter bei der Stange zu halten... lass dich doch nicht verschaukeln !

Er war vor der Krise schon unwichtig und jetzt ist er halt noch unwichtiger...

 

Ok der Reisegutschein nach einem Jahr ist schon nett, nützt einem aber die nächste (und wohl auch längere) Zeit auch nichts... und dann verfällt er weil man ihn für nichts anderes verwenden kann.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Almuth0 

 

Du machst dir in dieser Situation Sorgen um deinen Superhost - ist das dein Ernst?

 

Warte erst mal ab ob airbnb diese Krise überlebt, vielleicht brauchst du ihn bald nicht mehr.

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Almuth0 , im Info-Center von Airbnb, unter diesem Link findest du aktuelle Informationen in Bezug auf den Superhost Status unter den aktuellen Umständen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts