Wer sollte sich impfen lassen und wer nicht?

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Wer sollte sich impfen lassen und wer nicht?

14 Antworten 14

@Gerlinde0 

Diese Frage bewegt uns wohl alle und es gibt soviele Meinungen wie  nicht betroffene, ich habe aber auch keine klare Antwort..., alles was uns bleibt ist Information.. und die ist leider sehr oft dürftig.

 

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/warum-covid-19-nie-wieder-verschwinden-wird/?utm_source=pocket...

 

Wenn man (so wie ich) an ein biologisches Gleichgewicht glaubt, warum sollte dann ein Evolutionsfehler wie der Mensch auf Dauer überleben ?

Ist es wirklich sinnvoll alles zu bekämpfen was die Natur als Abwehrmechanismen erfunden hat... ?

 

Sorry, ich weiß, es ist das falsche Forum für solche Gedanken 😄

.

Hallo @Sabine-Ingrid0 ,

 

du hattest wohl Gestern deinen weltanschaulichen Tag, denn du teilst uns mit, daß du an ein biologisches Gleichgewicht glaubst. Weißt du woran ich glaube? Ich glaube 1 Euro plus 1 Euro sind 2 Euro. Zu diesem Thema hatte ich gerade ein einstündiges Telefonat mir meinem Anwalt, der ist derselben Meinung wie ich. Jetzt warten wir mal ab was die Gerichte dazu sagen. 😊

 

 

 

@Ute42: 1+1 ist 0 (im binaeren Zahlensystem).

Alles eine Definitionssache 🙂

@Ute42  ich nehme an du redest von deinen privaten Stornobedingungen die du gerichtlich durchsetzen willst...

Glaub mir, ich rede aus Erfahrung (und nicht nur einer)... Anwälte sind immer deiner Meinung denn damit verdienen sie ihr Geld , egal ob du den Prozess gewinnst oder verlierst !

 

Ein Anwalt der jedem Mandanten erklärt dass er verlieren wird, wird bald nichts mehr verdienen und ausserdem kann man ja auch gewinnen wenn sonst alles dagegen spricht.

 

Wenn du eine Stunde mit einem Anwalt telefonierst wird er dir auch erklären dass 1€ + 1€ manchmal sogar 3€ sind   😄

.

@Sabine-Ingrid0   

 

Das was du da über Anwälte schreibst ist mir durchaus bekannt. Was ich schon Falschberatungen von Anwälten und besonders von Steuerberatern erlebt habe, das geht auf keine Kuhhaut.

 

Aber mit meinem Anwalt ist es etwas anders denn es gibt auch privaten Kontakt. Wir kennen den schon seit 30 Jahren und haben schon einen gemeinsamen Segeltörn vor Jugoslawien gemacht. Die Einzelheiten habe ich vergessen, weil wir andauernd betrunken waren.

 

@Ute42  ja, das kenne ich, die Proviantliste auf Segelschiffen ist stark Alkohollastig... nichts ist schlimmer als verdursten und die sonstigen Freizeitaktivitäten sind begrenzt 😄

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ute42 

"Die Einzelheiten habe ich vergessen, weil wir andauernd betrunken waren."

 

Mir scheint, das ist überhaupt eine Seglerkrankheit? Als mein Ältester als Student seinen ersten Segeltörn vor den Griechischen Inseln erlebte, erzählte er im Anschluss ständig Geschichten von Captain's Rum“. Dabei hat er zuhause niemals auch nur einen Tropfen Alkohol zu sich genommen. Ich konnte es damals absolut nicht verstehen…...

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Sabine-Ingrid0 

@Sabine-Ingrid0

Ich teile Deine Meinung, die Natur ist in der Lage sich zu regenerieren und wenn es zig Jahre dauert. Aber ob wir Menschen dann noch dazu gehören, lasse ich mal offen….

 

@Ute42 

Verstehe leider nicht, was Du meinst? Willst Du gerichtlich klären lassen, ob und dass Du geimpft wirst?

 

 

.

@Gerlinde0 

 

Da gibt es nichts zu verstehen, ich habe nur einen harmlosen Scherz gemacht.

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ute42 

Die einen bluffen, Du machst Scherze…. (seufz) ich nehme alles zu Ernst….😎

Ute42
Level 10
Germany

.

@Gerlinde0   

 

Zum eigentlichen Thema: Ich gehöre nicht zu den bevorzugten Bevölkerungskreisen die als erste geimpft werden. Das bedeutet, ich werde mich voraussichtlich erst ab Juli/August impfen lassen können. Bis dahin wissen wir mehr, ob und wie die Impfung genau wirkt.

 

Wenn alles gut aussieht werde ich mich impfen lassen. Warum? Weil ich keine bessere Idee habe was ich sonst machen sollte.

 

Vielleicht ist es ja ab Sommer auch so, daß wir als Gastgeber nur dann Gäste beherbergen dürfen wenn wir geimpft sind. Das könnte auch für Gäste gelten: Nur geimpfte Gäste dürfen beherbergt werden. Da diese Impfung scheinbar keinen Schaden am Körper anrichtet ist es wohl besser wenn man sich impfen läßt.

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ute42 ,

eine Impfung ist ja keine Komplettverhütung. Sie ist ein Schutz, dass Du, falls Du Corona bekommst, es nicht so stark bekommst, also abgeschwächt und evtl. bekommst Du es auch gar nicht, weil Du genügend immunisiert bist? Je nachdem welche Mutationen noch auftreten, wir wissen es nicht. Und wenn Du in ein Restaurant gehst, weißt Du eben nicht, welche Corona Mutation die Küchenkraft hat oder die Putzhilfe, die sie beschäftigen. Du hast wohl nur bessere Abwehrkräfte als vor der Impfung. Eine Prüfung im Restaurant, geimpft oder nicht geimpft, dafür gibt es keinerlei gesetzliche Grundlagen, das gilt auch für eine Vermietung. Du glaubst doch nicht, dass ich meinen Impfpass einer Kellnerin vorzeigen würde?

 

Beispiel: Eine Impfung gegen Pneumokokken. Du kannst trotzdem eine Pneumokokken Infektion bekommen, die Impfung greift ungefähr (?) bei 23 verschiedenen Pneumokokken. Es gibt aber viel mehr. Aber diese 23 sind die häufigsten hier in unserem Gebiet. Trotzdem kannst Du immer noch einen Pneumokokken Infekt bekommen.

 

Ich kenne Leute, die waren seit dem Corona Ausbruch in DE, im Frühjahr 2020, in keinem Lokal mehr, weil sie einfach der Hygiene nicht trauen. Andere wieder sind in Urlaub gefahren, im Flugzeug gesessen, haben in Restaurants gesessen…..usw. Die Menschen sind verschieden und genau so verschieden ist ihre Bereitschaft zur Vorsicht.

Geimpft oder nicht geimpft, die Vorsichtigeren werden auf jeden Fall besser geschützt sein.

 

Ich werde mich auch impfen lassen, bin ja noch lange nicht dran und bis dahin, habe ich genug Zeit evtl. Nebenwirkungen zu beobachten. Ich bewundere gerade die Israelis, wie zügig die das angehen. Dort sind bereits mehr als 2 Mill. Menschen geimpft. Wir gehen irgendwann an unserer Verwaltung kaputt. Da muss alles aufs Kleinste geplant und vorbereitet werden und dann gibt es einen Auslieferungsstopp, der nicht geplant war. 🙄

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gerlinde0, ich habe zur Impfung eine klare Haltung: Wer Bedenken hat soll es bleiben lassen. 

(Ausgenommen natürlich wenn es  medizinische Gründe gibt die gg. eine Impfung sprechen). 

Ich kann es kaum erwarten, mir reichen die Monate der "Isolation" die hinter und jetzt noch einmal vor uns liegt.  Und ich habe NULL Verständnis für jene, die nach wie vor glauben sie bräuchten sich an nichts halten. 

 

.

@Monika--Elisabeth0  

 

Nehmen wir einmal an, durch die Impfung ist man zu 90% vor der Infektion geschützt. Und nehmen wir weiter an, ein Geimpfter überträgt die Viren nicht an andere Personen.

 

Wenn das der Fall ist werden wir es erleben, daß Geimpfte in ein Restaurant zum Essen gehen können, Nichtgeimpfte aber nicht. Man wird also vor dem Restaurant seinen Impaß vorzeigen, wer keinen Impaß mit COVID–Impfung hat muß draußen bleiben.

 

Mit welcher Begründung will der Staat jetzt Geimpften verbieten in ein Restaurant zu gehen? Das ist unmöglich, das darf der Staat nicht. Und auch wenn er es verbieten wollte würde sich niemand daran halten. Ich auch nicht, mit Impfung werde ich schön zum Essen gehen, das lasse ich mir dann nicht mehr verbieten.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts