Abmeldung - Zeit für etwas Urlaub!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Abmeldung - Zeit für etwas Urlaub!

Abmeldung Oktober 2023 12102023008.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich euch ein wenig in Ruhe lasse und mich in den etwas mehr als zweiwöchigen Urlaub begebe. 😁

 

(Wie immer geht es in die Stadt im obigen Bild.)

 

Aber keine Sorge, diesmal ist @Walter für euch da, den ihr ja schon ab und an hier einmal gesehen habt und Besuchern des italienischsprachigen CCs so und so mehr als bekannt sein sollte.😁 Sein Deutsch ist etwas…eingeschränkt…also nicht wundern über eventuelle ungewohnte Freundlichkeiten (du/Sie) oder kreative Wortwahl. Letzteres sollte aber auch von mir nicht unbekannt sein, denke ich. 🤔 (Natürlich bitte weiterhin hier Deutsch tippen. Eventuelles Übersetzen wird erledigt.)

 

Am 31. Oktober bin ich dann wieder da und solltet ihr mich hier aktiv sehen, das ist mein Vertretungsgeist, welcher beim letzten Mal schon etwas Verwirrung gestiftet hat. Ein paar Hühnchen wurden gerupft!

 

Euch allen eine gute Auszeit von mir und schöne Herbsttage! 🍂

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

27 Antworten 27

Ja. 😊☝🏻

Heute ist ein guter Tag.
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Jetzt muss ich gestehen, @Katrin491 , dass mir da Google Lens unter die Arme gegriffen hat. Der Umriss des Fernsehturms ist anscheinend recht charakteristisch.

 

Ist bei uns schon eine Weile her, dass wir dort waren. Ich bin gern Straßenbahn gefahren!

Prag ist immer einen Besuch wert. Ich hab hier natürlich den Vorteil, dass es nur knapp 2,5 Stunden mit der Bahn entfernt ist. 

Heute ist ein guter Tag.

Aber wo mag Juliane sein? 

Heute ist ein guter Tag.

@Katrin491 

 

Finde ich super, dass du hier gleich ein kleines Bilderrätsel gestartet hast. Selbst auf dem offensichtlicheren Bild hat meine Gehirnzelle erst gedacht "Oh, Dom mit zwei Türmen? Köln!"...ich war in Köln einmal in meinem Leben, in Prag viermal, allerdings im letzten Jahrhundert....🤦‍♀️😅

Auf meinem Bild ist die Skulptur "Berlin" in...Berlin zu sehen. Im Hintergrund sieht man den Wittenbergplatz. Auf der rechten Seite, etwas versteckt hinter der Skulptur, ist auch das KaDeWe.

Besucht habe ich diesen Bereich allerdings nicht. Zu viele Touristen... 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

In Berlin kenne ich mich nicht gut aus, drum hab ich es nicht erkannt. 

Hattest du einen schönen Urlaub? 

Heute ist ein guter Tag.

@Katrin491 

 

Wegen der seltsamen Ordnung hier, habe ich das irgendwie übersehen...erinnerte mich aber gerade doch noch an eine E-Mail-Benachrichtigung. 😅

 

Diese Skulptur ist jetzt auch nicht das bekannteste von Berlin und steht dort auch noch nicht so lange. Jetzt habe ich noch mal nachgeschaut, das Ding steht da doch schon seit 1987.

Es ist immer schön, die Eltern mal wieder wiedersehen zu können und etwas vom eigenen Alltag Abstand zu bekommen. Also ja, war schön. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Till-and-Jutta0 Ich muss gestehen, dass ich auch Google Lens verwendet habe, aber es hat offensichtlich nicht funktioniert 🤣

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Ich hab ja auch ein Bild verwendet, das nicht gleich die typischen Sehenswürdigkeiten von Prag zeigt. Sonst wäre es zu einfach zu erraten gewesen. 

😉

IMG_20230917_120918_edit_98463730882370.jpg

Heute ist ein guter Tag.
Walter
Former Community Manager
Former Community Manager

Bei diesem Foto hätte ich es wohl eher vermutet 🤣wunderschönes Foto! 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Patricia741 

Oh! Interessant! Danke schön für den Link. Da war mein einfaches Denken nicht allzu sehr daneben. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Walter
Former Community Manager
Former Community Manager

Herzlichen Glückwunsch zum Erraten! @Till-and-Jutta0 🙌 

Ich habe Prag besucht und es hat mir sehr gut gefallen, aber ich habe es nicht wiedererkannt! @Katrin491 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts