Hallo zusammen,wir sind seit 2 Monaten auf diesem Portal als...
Hallo zusammen,wir sind seit 2 Monaten auf diesem Portal als Vermieter unterwegs. Es ist alle sehr spannend, ich war total au...
Hallo allerseits! 😊
Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich euch ein wenig in Ruhe lasse und mich in den etwas mehr als zweiwöchigen Urlaub begebe. 😁
(Wie immer geht es in die Stadt im obigen Bild.)
Aber keine Sorge, diesmal ist @Walter für euch da, den ihr ja schon ab und an hier einmal gesehen habt und Besuchern des italienischsprachigen CCs so und so mehr als bekannt sein sollte.😁 Sein Deutsch ist etwas…eingeschränkt…also nicht wundern über eventuelle ungewohnte Freundlichkeiten (du/Sie) oder kreative Wortwahl. Letzteres sollte aber auch von mir nicht unbekannt sein, denke ich. 🤔 (Natürlich bitte weiterhin hier Deutsch tippen. Eventuelles Übersetzen wird erledigt.)
Am 31. Oktober bin ich dann wieder da und solltet ihr mich hier aktiv sehen, das ist mein Vertretungsgeist, welcher beim letzten Mal schon etwas Verwirrung gestiftet hat. Ein paar Hühnchen wurden gerupft!
Euch allen eine gute Auszeit von mir und schöne Herbsttage! 🍂
Liebe Grüße
Juliane
Ja. 😊☝🏻
Jetzt muss ich gestehen, @Katrin491 , dass mir da Google Lens unter die Arme gegriffen hat. Der Umriss des Fernsehturms ist anscheinend recht charakteristisch.
Ist bei uns schon eine Weile her, dass wir dort waren. Ich bin gern Straßenbahn gefahren!
Prag ist immer einen Besuch wert. Ich hab hier natürlich den Vorteil, dass es nur knapp 2,5 Stunden mit der Bahn entfernt ist.
Aber wo mag Juliane sein?
Finde ich super, dass du hier gleich ein kleines Bilderrätsel gestartet hast. Selbst auf dem offensichtlicheren Bild hat meine Gehirnzelle erst gedacht "Oh, Dom mit zwei Türmen? Köln!"...ich war in Köln einmal in meinem Leben, in Prag viermal, allerdings im letzten Jahrhundert....🤦♀️😅
Auf meinem Bild ist die Skulptur "Berlin" in...Berlin zu sehen. Im Hintergrund sieht man den Wittenbergplatz. Auf der rechten Seite, etwas versteckt hinter der Skulptur, ist auch das KaDeWe.
Besucht habe ich diesen Bereich allerdings nicht. Zu viele Touristen... 😅
In Berlin kenne ich mich nicht gut aus, drum hab ich es nicht erkannt.
Hattest du einen schönen Urlaub?
Wegen der seltsamen Ordnung hier, habe ich das irgendwie übersehen...erinnerte mich aber gerade doch noch an eine E-Mail-Benachrichtigung. 😅
Diese Skulptur ist jetzt auch nicht das bekannteste von Berlin und steht dort auch noch nicht so lange. Jetzt habe ich noch mal nachgeschaut, das Ding steht da doch schon seit 1987.
Es ist immer schön, die Eltern mal wieder wiedersehen zu können und etwas vom eigenen Alltag Abstand zu bekommen. Also ja, war schön. 😊
@Till-and-Jutta0 Ich muss gestehen, dass ich auch Google Lens verwendet habe, aber es hat offensichtlich nicht funktioniert 🤣
Ich hab ja auch ein Bild verwendet, das nicht gleich die typischen Sehenswürdigkeiten von Prag zeigt. Sonst wäre es zu einfach zu erraten gewesen.
😉
Bei diesem Foto hätte ich es wohl eher vermutet 🤣wunderschönes Foto!
@Juliane
Der Vergleich mit dem Kölner Dom ist nicht von der Hand zu weisen
-->https://deutsch.radio.cz/dombaumeister-hauck-es-gibt-parallelen-zwischen-prager-veitsdom-und-koelner...
@Patricia741
Oh! Interessant! Danke schön für den Link. Da war mein einfaches Denken nicht allzu sehr daneben. 😁
Herzlichen Glückwunsch zum Erraten! @Till-and-Jutta0 🙌
Ich habe Prag besucht und es hat mir sehr gut gefallen, aber ich habe es nicht wiedererkannt! @Katrin491