Absage einer Buchung von mir

Beantwortet!
Torsten87
Level 1
Elmshorn, Germany

Absage einer Buchung von mir

Hallo,

ich habe einen Rohrbruch im Haus und mußte eine Buchung Ende März stornieren.

Jetzt soll ich dafür eine Strafe an AIRBNB zahlen. Bzw. das Geld wird von der nächsten Buchung einbehalten.

Ist das üblich?

1 Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lese gerade in einer FB-Gruppe den nämlichen Fall. Dort hat Airbnb nachträglich die Sanktion aufgehoben.

 

Wichtig für die Zukunft: Bei Besonderen Umständen von vornherein den Support mit ins Boot nehmen.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Torsten87,  auf den Hilfeseiten steht, dass es Sanktionen für Gastgeber gibt, die eine Buchung stornieren. Es steht aber auch, dass Stornierung sanktionlos bleiben, wenn es besondere Umstände gibt. Diese müssen jedoch gegenüber airbnb glaubhaft gemacht werden.

In solchen Fällen ist es unumgänglich, vorher mit dem Support Kontakt aufzunehmen und die Situation mitzuteilen.

Hast du das gemacht?  Versuchen würde ich es auch jetzt noch auf jeden Fall.

@Monika--Elisabeth0 @Till-and-Jutta0 

Vielen Dank an euch.

Habe die Situation dem support geschildert.

@Monika--Elisabeth0 tatsächlich haben wir vor im Herbst nach Wien zu reisen-zufälle gibts 🙂 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lese gerade in einer FB-Gruppe den nämlichen Fall. Dort hat Airbnb nachträglich die Sanktion aufgehoben.

 

Wichtig für die Zukunft: Bei Besonderen Umständen von vornherein den Support mit ins Boot nehmen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts