Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Ce...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt).
Hier könnt ihr die Gelegenheit n...
Letzte Antwort
Bin am Überlegen, ob wir wie in 2016 wieder einen Adventskalender machen sollen?
Ich befürchte halt, die "üblichen Verdächtigen" haben dieses Jahr nur bedingt Zeit.
Wer hätte denn Lust, und würde sich noch daran beteiligen?
Muss nichts Großartiges sein, nur ein kleiner Denkanstoß oder eine Info/Tipp, die sich auch wiederholen kann, oder eine kleine Geschichte. Was Positives halt, keine Negativschlagzeilen. Vielleicht auch nur ein schönes eigenes Foto. Etwas was jedem von uns gut tut.
Ich hätte Lust!
Ich habe in Word eine Übersicht angelegt, wo ich die Tage der Reihe nach reingeschrieben habe - so dass ich die aktuelle Datei immer mal wieder hier reinkopieren kann. Den 10. übernehme aus aktuellem Anlass ich:
1 – Die Inseratsbeschreibung (Anja)
2 – Zeit (Till)
3 – Angelina
4 – Thomas
5 – Monika
6 – Dimi
7 – Ivonne
8 – Theresa
9 – Anja
10 - Till
11
12 – Thomas
13 – Theresa
14 – Ivonne
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
Danke @Till-and-Jutta0 für die Übersicht, dachte soeben daran einen neuen Therad für dies aufmachen......hat sich erledigt 🙂
@Till-and-Jutta0 ich könnte einen kleinen Beitrag zu spanischen Besonderheiten an Weihnachten vorbereiten.
saludos, Ilona.
@Till-and-Jutta0 ich werde es für den 11.12. versuchen. Es kommt auf meine Internetverbindung an. Die letzten zwei Abende hatte ich große Schwierigkeiten, es leierte und leierte - und hat Stunden gebraucht bis sich eine Seite von airbnb aufbaute..... und dann wieder zusammenbrach. Heute Abend fluppt es wieder normal.
saludos, Ilona.
hallo ihr Lieben, dann übernehme ich den 15.12.2017 mit dem Titel "lost in Translation". Da kann sicherlich jeder eine schöne Anekdote hinzufügen.
Im englischsprachigen CC läuft derzeit übrigens etwas Ähnliches: Nicht ein Adventskalender, sondern ein Community-Feiermonat, mit einer netten Story jeden Tag!
Nachdem ich jetzt so langsam den Durchblick habe, wie es so mit dem Adventskalender läuft, möchte ich am 16. dazu beitragen. Ich könnte etwas über Lieblingsorte und Lieblingserfahrungen anbieten.
1 – Die Inseratsbeschreibung (@Anja & Paul)
2 – Zeit (@Till & Jutta)
3 – Haustiere als Co-Gastgeber (@Angelina)
4 – Der Papier-Workflow (@Thomas)
5 – Nikolaus oder Krampus – Das Unbehagen vor der Bewertung (@Monika, Elisabeth)
6 – Weihnachtsbilder (@Dimitri)
7 – (@Ivonne)
8 – (@Florian & Theresa)
9 – (@Anja & Paul)
10 – (@Till & Jutta)
11 – (@Ilona)
12 – (@Thomas)
13 – (@Florian & Theresa)
14 – (@Ivonne)
15 – (@Maria Anna)
16 – (@Lisa)
17
18
19
20
21
22
23
24
Gerade fällt mir noch ein Adventskalendertürchen ein unter der Überschrift "Erfahrung":
Erwartung der Gäste und Realität - wie wirkt sich das auf das Urlaubserlebnis aus?
Ich muss gestehen, diese Erfahrung basiert nicht auf Airbnb-Erlebnissen, ist aber vielleicht besonders für Gastgeber als kleiner Denkanstoß zu verstehen.
Mögt ihr davon etwas am 20.12. lesen?
2 – Zeit (@Till & Jutta)
5 – Nikolaus oder Krampus – Das Unbehagen vor der Bewertung (@Monika, Elisabeth)
7 – Wohin mit dem Klopapier? (@Ivonne)
8 – Personality Hosting (@Florian & Theresa)
9 – Paratge Tudela am Cap de Creus (@Anja & Paul)
10 – (@Till & Jutta)
11 – (@Ilona)
12 – (@Thomas)
13 – (@Florian & Theresa)
14 – (@Ivonne)
15 – (@Maria Anna)
16 – (@Lisa)
17
18
19
20 – Erfahrung (@Lisa)
21
22
23
24
Mein Plan für Morgen geht leider nicht ganz auf @Till-and-Jutta0.
Daher muss ich umdisponieren....nehme noch zusätzlich den 21.12.
12.12 und 21.12 sind meins.....
Danke 🙂
2 – Zeit (@Till & Jutta)
7 – Wohin mit dem Klopapier? (@Ivonne)
8 – Personality Hosting (@Florian & Theresa)
9 – Paratge Tudela am Cap de Creus (@Anja & Paul)
10 – Gastgeber-Geschenke (@Till & Jutta)
11 – Spanische Weihnacht (@Ilona)
12 – Neuer Lieblingsplatz dank Airbnb (@Thomas)
13 – „Ich bin eine Deutsche. Punkt!“ (@Till & Jutta)
14 – (@Ivonne)
15 – (@Maria Anna)
16 – (@Lisa)
17
18
19
20 – Erfahrung (@Lisa)
21 – (@Thomas)
22
23
24
Ich mach einmal weiter mit dem 18. 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.