Adventskalender 2017

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Adventskalender 2017

Bin am Überlegen, ob wir wie in 2016 wieder einen Adventskalender machen sollen?

Ich befürchte halt, die "üblichen Verdächtigen" haben dieses Jahr nur bedingt Zeit.

Wer hätte denn Lust, und würde sich noch daran beteiligen?

Muss nichts Großartiges sein, nur ein kleiner Denkanstoß oder eine Info/Tipp, die sich auch wiederholen kann, oder eine kleine Geschichte. Was Positives halt, keine Negativschlagzeilen. Vielleicht auch nur ein schönes eigenes Foto. Etwas was jedem von uns gut tut.

Ich hätte Lust!

Engelchen.jpg

53 Antworten 53

@Anja236- du machst den Anfang

@Till-and-Jutta0,  2.12.

ich melde mich somit für den 5.12. an - hab gerade ein passendes Thema gefunden 😉

So ne Idee ... Wie wäre es, wenn wir den Adventskalender unter das Motto "Lieblingsplätze" stellen?

Wir posten ein Foto von unseren Lieblingsplätze und schreiben etwas Kurzes dazu. Das kann ja nah und fern sein - Reisen oder Heimat und damit hat es ja doch auch etwas mit Airbnb zu tun.

@Monika--Elisabeth0 @Till-and-Jutta0 @Anja236 @Ivonne13 @Thomas339 Angelina, Andrea etc.

Ich würde folgende Überschrift für die Einheitlichkeit vorschlagen: 2017 Türchen 1 Community-Adventskalender

@Florian-and-Theresa0

Überschrift geht klar!

Aber meine Frage ist, wo stelle ich sie rein? Unter Freizeit, Tipps&Toutorials.....?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das mit den Lieblingsplätzen ist eine gute Idee! Aber als eine weitere Option, quasi als "positiver Gedanke". Denn 24 neue Tipps werden wir eh nicht zusammenbringen. Aber vielleicht den einen oder anderen Tipp schon. Deshalb gern bunt gemischt.

Jedes Türchen soll ein eigener neuer Betrag sein, diesmal vielleicht im Bereich "Freizeit"? Und am Schluss könnten wir (oder @Dimi0?) wieder einen zusammenfassenden Beitrag (Inhaltsverzeichnis) machen.

Das von @Florian-and-Theresa0 vorgeschlagene Format finde ich gut, vielleicht noch durch ein einzelnes Stichwort ergänzt um was es bei diesem Türchen geht:

2017 Türchen 1 Community-Adventskalender: blabla

@Till-and-Jutta0

Alles klar, also unter Freizeit.

Überschrift mache ich genau so und damit steht das jetzt!  ...:-)

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Lieblingsplätze mit rein nehmen finde ich auch gut.

Da melde ich mich nochmal für Türchen 9 an!

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Anja236- dann nimm bitte die 5 - bin jetzt von dem neuen Vorschlag überrascht worden.  Muss erst nachdenken.

@Monika--Elisabeth0

Wir sind doch nicht gaaaanz allein hier....:-)

Ich würde gerne bei der 9 bleiben.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

"Lieblingsplätze" ist ein schöner Vorschlag. Soll ich dann den 3. übernehmen?

@Monika--Elisabeth0, bleib doch bei deinem ursprünglichen Thema, wir können doch bunt mischen wie @Till-and-Jutta0 geschrieben hat.

[ FAQ ]
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Ich finde, dass der Adventskalender wieder einmal eine tolle Idee ist! Da bin ich natürlich auch dabei. 🙂

Wenn wir bunt mischen, dann würde ich sagen, können wir Reisen, Interessen, Bilder, etc. in den Bereich "Freizeit" reinstellen, und im Bereich "Gastgeben", kann man dann Geschichten zum Gastgeben schreiben, oder auch Tipps zum Gastgeben teilen.

Aber egal wo, das wird ein toller Spaß! 😄

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich melde mich mal für den 4.12 und den 12.12

Ich habe das vom letzten Jahr gelesen - tolle Idee!

Lieblingsplätze finde ich auch super! Und anstatt einen Tipp kann man auch einfach eine lustige Geschichte zum besten geben, die einem passiert ist? Mir ist was witziges eingefallen, glaub ich^^

Ich glaube, der 06.12. ist noch frei oder? Nikolausi mag ich nicht unbedingt spielen - das war Dimitri letztes Jahr, gell? machst Du das dieses Jahr auch wieder @Dimitri0? 😉

Ich würde dann den 07.12.und den 14.12. nehmen, falls sich noch niemand dafür angemeldet hat. Unter der Woche ist es bei mir zeitlich besser. Bin nur ein bissle verwirrt: Bilder posten wir in "Freizeit" und Tipps in "Gastgeben"?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ivonne13. Schön, dass du hier mitmachst. Und natürlich kann ich noch einmal den Nikolausi machen, aber es wird vermutlich kein Nikolaus-Thema. 😄

Dann haben wir noch folgende Lücken zu füllen: 8., 10., 11. und 13.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

Gut, dann sind die Tage 1.-5.,  9. und 12. schon vergeben.

Ich würde mich für den 8. und 13. noch anmelden. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts