Ich möchte darüber berichten dass meine sehr objektive Bewer...
Letzte Antwort
Ich möchte darüber berichten dass meine sehr objektive Bewertung für ein Apartement willkürlich gelöscht wurde wegen angeblic...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen! 😊
Gerade als Gastgeber hat man sicherlich so einige Dinge, die einem den Alltag erleichtern oder auch versüßen.
Der wohlig klickende Lichtschalter, der farblich koordinierte Korkenzieher, der dufte reinigende Ozongenerator - Was ist euer Lieblingsteil in eurer Unterkunft?
Ich bin gespannt auf eure Favoriten - immer her damit in den Kommentaren! 😁
Liebe Grüße
Umberto
@Umberto : das ist ganz klar unser Smartes Haus mit seiner ganzen Automatisierung,
die uns viel Arbeit erleichtert, Kosten spart und das Haus sicerer macht.
Also smarte Heizungssteuerung, Lichtsteuerung, Sensoren, Roboter, Rauchmelder,
und Sprachassistenten, die uns beim Betreten des Hauses nachfragen, ob wir an diesem Tag schon
die Muelltonne bereitgestellt haben zum Leeren.
Siehe auch z. B. mein Thema Hausautomatisierung in
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Hausautomation/m-p/1131223
Hi, @Veronica-and-Richard0 - waren alle diese Verbesserungen einfach zu installieren?
Danke für den sehr interessanten Link 🙂
@Umberto : angefangen haben wir die Hausautomatisierung 2014 und sie ist stets gewachsen
und hat immer neue Elemente bekommen.
Wir haben mehrere Systeme im Einsatz, vorwiegend ohne den Internetzugang zu brauchen,
die Konfigurationsdatei ist inzwischen ueber 25000 Zeilen gross
und niemand ausser mir versteht sie.
Wenn ich nicht da bin und etwas passiert im Haus, ist Chaos in der Automatisierung und
alle hilflos.
Hi, @Veronica-and-Richard0 - du bist fantastisch! Ich weiß nicht, ob ich damit zurechtkommen würde 😅
Passiert es oft, dass du Probleme mit der Automatisierung hast? Oder funktioniert es die meiste Zeit reibungslos?
Na ja, eigentlich passiert wenig.
Nur wenn sich die Leute nicht richtig verhalten, z. B. Steckdosen vertauschen
oder gar STrom ausfaellt (ist in den 5 Jahren hier nicht ppassiert).
Oder wenn ich ein neues Geraet integrieren muss.
Und ich habe einen Nacht-Modus aktiviert, der Gaeste im Gaestezimmer ruhiger schlafen laesst
und diese nicht nachts aufschrecken, wenn die Hausautomatisierung lauthals protestiert,
wenn das Garagentor nicht ordentlich zu ist oder die Werkstatttuer ...
Aber jetzt das neue Glasfaserkabel hier nur 100m entfernt, soll diese
oder naechste Woche in Betrieb gehen, d.h. da kommt auch ein neuer Router
und alle WLAN-Geraete muessen neu gepairt werden, d. h. u. a.
alle Kameras, Staubsauger, Alexa, Rasenmaehroboter, ...
@Umberto : ich bin IT-Profi und sehe, dass vieles in der Hausautomatisierung nicht leicht zu installieren ist,
es gibt aber immer Fortschritte und technische Loesungen / Produkte,
die auch Laien besser helfen zurechtzukommen.
Aber ich denke auch an meinen Vater, der mit seinen 90 Jahren kein Internet und kein Handy hat,
und das bewusst,.
Mein Ratschlag, sich immer auf dem Laufenden halten und weiterbilden,
aber nicht auf falsche Produkte / Dienstleistungen hereinfallen.
Und ich arbeite weitgehend lokal im Haus, also ohne Cloud und so ein Zeug.
Tausend Dank, @Veronica-and-Richard0 - ich bin mir sicher, dass dieser einen guten und wertvollen Ratschlag für viele sein wird 😊
Ich mag so einfaches wie eine GUTE Zitronenpresse und Knoblauchpresse.
haben allerdings auch Smart Heizung und für zubuchbare Sauna eine Smart Steckdose zum ausschalten.
Ebenso hilfreich da wir weiter weg wohnen ist wlan fähige Schlüsselbox