August 2023 im Community Center - Was ist passiert?

Juliane
Community Manager
Community Manager

August 2023 im Community Center - Was ist passiert?

CC Community Center Rückblick August 06092023003.jpg

Hallo allerseits! 😊

Jetzt sind wir doch schon im September gelandet, aber die momentane Hitzewelle lässt dies auch gleich wieder vergessen, auch wenn ich schon ein paar Tage mit wärmeren Socken im August hatte. 😅

Damit ich nicht ins Plappern verfalle, hier der Rückblick auf den August!

Bei den Meistgelesenen sind wie jeden Monat die selben Themen mit dabei, wobei im August die Sauna wieder etwas populärer geworden ist und die Frage rund um minderjährige Buchende wieder einmal in den Top 5 ist.

Die meistgelesenen Themen im August 2023:

… und hier die Themen mit den meisten Kommentaren (im August gab es vier Themen mit der gleichen Anzahl an Antworten, daher ist die Liste etwas länger diesmal):

Die meisten Daumen wurden im Thema “Hilfe” vergeben, 25 insgesamt.

Die meisten Daumen an einem Tag wurden übrigens am 23. August vergeben, 80 an der Zahl und die meisten Antworten gab es ebenso am 23. August mit 36.

Wie auch jeden Monat, lasst es mich gerne wissen, wenn ihr Vorschläge für den monatlichen Rückblick habt. Ich schaue gerne nach, was die Daten sonst noch so hervorbringen könnten. 🤓

Liebe Grüße

Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

5 Antworten 5

Liebe Juliane,

ich fände es schön und hilfreich für alle, wenn du darüber schreibst, wie man sich als Gast vor unberechtigten Schadensersatzforderungen so schützen kann, dass man nachher Beweise bei Airbnb vorlegen kann, die Brenda überzeugen.

Soll man alles Fotografieren, bevor man die Wohnung verlässt oder ein unterschriebenes Protokoll?

Vielen Dank

Christine

@Christine3854 

Das hat jetzt aber nichts mit dem Monatsrückblick zu tun, oder? 🤔

Wenn ich da eine Lösung hätte, außer den üblichen Ratschlägen, das wäre natürlich super und würde mich da auch nicht bremsen, solche Ratschläge zu teilen. Meine Ratschläge als NIcht-Gastgeber sind eh meist nur auf dem beruhend, was entweder mal im CC besprochen wurde, oder wozu ich etwas im Hilfe-Center finden konnte. Also allgemein ist es besser sich mit anderen Gastgebern auszutauschen, aber dazu ist das CC ja gerade auch da. 😊

-----

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Juliane

mich würde die Reichweite vom DE Community Center interessieren.
Gerne auch mit einem Blick in die Vergangenheit, wie sich die Reichweite und Nutzung mit der Zeit verändert haben.

Kannst du da ein paar Zahlen/Statistiken liefern?

LG

Udo

@Udo6 

Ich wusste, doch ich habe da was vergessen. 😅

E-Mail-Benachrichtigung kam an, so konnte ich schon mal darüber nachdenken, muss aber doch nachfragen: Was meinst du genau mit der Reichweite?

Ich habe Vermutungen, die wahrscheinlich nicht möglich sind, aber möchte erst einmal hören, was genau du darunter verstehst. In die Vergangenheit einzutunken sollte an sich kein Problem sein. Es könnte schwieriger werden, wenn man zum Beispiel mehrere Monate oder auch Jahre vergleichen möchte.

Ich bin ganz Ohr (oder Auge?)! 🤔

-----

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Juliane

interessant wären so ein paar typische Website Kennzahlen wie:

Page Views
Unique Visitors mit Anteil neue/wiederkehrende Besucher
Sessions
Bounce Rate
Time on Page
Time on Site
Click Through Rate

Damit könnte man sich schon einen guten Eindruck verschaffen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts