Diesmal trafen wir uns im geschichtsträchtigen Kursaal in Stuttgart Bad Cannstatt zum sommerlichen AirBnBiergarten in liebevoll restaurierten Gemäuern. Den von Airbnb gesponserten Sektempfang verpasste ich leider, da wir eine Dreiviertelstunde im Aufzug von der Tiefgarage feststeckten. Endlich befreit, machten wir uns gleich ans Eingemachte: Das Sommer-Update mit neuen Entdeckungen und Services sprachen wir kurz durch; den Superhost-Status versuchten wir aufzuklären; wir beleuchteten Buchungsrückgänge und tauschten Tipps zu Gegenmaßnahmen aus; die Profi-Tools und Einzugsmöglichkeiten für die Kurtaxe kamen zur Sprache; die Gebühren bei der vereinfachten Preisgestaltung stellten wir klar; und wir suchten Abhilfe für Gäste die nicht lesen.
Die hervorragende Gastronomie wurde noch getoppt durch die Gourmet-Tomaten im Airbnb-Rot, die unser derzeitiger Zimmergast dankenswerterweise gespendet hat. Und Danke an meine treuen Mitstreiterinnen für die Vertretung während meiner unfreiwilligen Verspätung. Und vor allem danke an alle fürs Kommen und Mitmachen – wie angekündigt haben wir ein Airbnb-Geschenk verlost; die glückliche Gewinnerin ist bereits benachrichtigt!