Seit 6 Monaten Gastgeber in Meißen und auf der Suche nach Ob...
Letzte Antwort
Seit 6 Monaten Gastgeber in Meißen und auf der Suche nach Objekten in der Sächsischen Schweiz (auch als Nachfolger).Wir haben...
Letzte Antwort
Sind die Airbnb-Bewertungen über Gäste glaubhaft? Dieses Thema bzw. Phänomen hatten wir bislang noch nicht diskutiert: Wie kommt es, dass man trotz guten Bewertungen Gäste vorfindet, die eigentlich keine guten Bewertungen verdienen? Hat da ein Channel-Manager zugeschlagen, oder waren die Gäste bislang nur auf gewerbliche Vermieter gestoßen, die gar nicht selber in die Unterkunft gehen? An diesem Beispiel sieht man mal wieder, wie wichtig ehrliche Bewertungen sind! Dann sprachen wir über die SuperStay-Messe in Augsburg (wer war dort?), die praktischen Auswirkungen des Bürokratieentlastungsgesetzes, schnelle und geplante Nachrichten, und: was tun mit der Wintersaison am Bodensee?
Danke wie immer an @Florian-and-Theresa0 für die Moderation und an @Stephanie1591 fürs Mitorganisieren!
Bis dahin sehen wir uns in den offiziellen Gruppen Airbnb Host Community Bayern bzw. Homesharing Club Baden-Württemberg, solange ihr noch nicht aufgenommen wurdet auch bei Airbnb Gastgeben & Reisen, oder auch im Community Center!
So viele interessante und auch heiße Themen! Am liebsten würde ich zu jedem mehr erfahren, aber ich bin schon dankbar, dass du uns immer wieder zeigst, was im Süden Deutschlands auf den Zähnen brennt. 😅
Eine (einzige) stelle ich aber trotzdem: Was ist am Bodensee los im Winter? In meinem Fischkopp ist alles südlich der Elbe verträumte Winterlandschaft, die auf jeden Fall eine Reise wert wäre. 😅
@Juliane Im Bodensee ist im Winter allenfalls literarisch was los: da ist immer von "Dichter Nebel" die Rede. 😁
Ne, Winter ist natürlich keine touristische Saison, deshalb muss man sich da was anderes einfallen lassen - oder schließen.
Och, so'ne schöne Nebellandschaft? Ideal für Hobbyfotografen! 😅
So isses!
Jawoll, es kann Nebel geben - muss aber nicht.
Auch das: Klimawandel!
Als ich Kind war, bin ich ab November bis Fastnacht morgens im Nebel in die Schule und bei Nebel wieder nach Hause. Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir zum Ausgleich in die Berge zum Sonne-Schnappen.
Der See fror zu und wir waren Schlittschuhlaufen. Schnee und Eis ist vorbei - den ewigen Nebel gibt´s auch nicht mehr.
Dieses Jahr gab es das erste Mal seit langer Zeit ein paar neblige Tage -
soll jetzt bloss jemand behaupten, es gäbe sonst keine Region in Deutschland mit grauen Herbst-Tagen!
WENN die Sonne scheint, dann es ist hier einfach unglaublich schön!
Ab Ende November gibt´s den Weihnachtsmarkt und Lichter auf der Mainau und ab Januar/Februrar kommen die Gäste übers Wochende zum Erholen und sitzen in der Sonne am Wasser ...
Ein Gedicht! 😉
Die Möglichkeit zum Schlittschuhlaufen wäre ja nicht unattraktiv, wenn auch etwas trickreich im Nebel. 😉
Wie sich das alles geändert hat. Ich erinnere mich auch, dass früher (vor 30-40 Jahren) die Gewässer in der Stadt und in der ländlichen Umgebung zum Schlittschuhfahren freigegeben waren. Das nahm über die Jahre mehr und mehr ab und letztendlich war es eher ungewöhnlich, wenn irgendwo Eis begehbar genug war.
Aber schön wie du es beschreibst. Ich finde die Sonne im Winter/Frühling besonders schön, wenn die Umgebungstemperatur noch etwas frischer ist. 😊
@Till-and-Jutta0, dasThema Bewertungen durch die Gastgeber sollte vertieft und auch hier diskutiert werden.
Was sagten die Teilnehmer, Teilnehmerinnen dazu?
Ist ein Satz wie " es hat gepasst" oder Ähnliches eine aussagekräftige Bewertung oder ist sie deshalb so kurz weil es eben nicht gepasst hat.
Vor allem wenn andere Bewertungen des Gastgebers ungleich umfangreicher waren.
Da stehe ich voll dahinter! 😉
Das erinnerte mich auch an @Udo6s Thema, "HowTo: Gäste bewerten - wie schreibe ich es am besten?". Nicht ganz das selbe Thema, aber schon in Richtung "was sollte man schreiben". "Es hat gepasst" sagt ja nicht wirklich viel aus. 🤔