Beschwerde über Kundenservice

Beantwortet!
Kai919
Level 2
KI, Germany

Beschwerde über Kundenservice

Würde mich gerne -auch wenn es schwierig ist -über den Kundenservice beschweren ,den ich bekommen habe !

 

1 Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Kai919 Du kannst deinen Fall hier schildern, und wenn er noch offen ist, kann er ggf. eskaliert werden.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

9 Antworten 9
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Kai919, ja der Kundenservice hat leider keinen guten Ruf. Es gibt auch keine offizielle Stelle an die man sich wenden kann. Du kannst nur immer und immer wieder versuchen, in der Hoffnung, an einem kompetenten Mitarbeiter zu geraten. Wenn Du über die Suchfunktion "Kundenservice" eingibst, erscheinen viele Diskussionen zu diesem Thema, was Dir aber leider auch nicht weiter hilft.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Kai919 Du kannst deinen Fall hier schildern, und wenn er noch offen ist, kann er ggf. eskaliert werden.

Es geht bzw. ging um eine Beschwerde über einen „Superhost“,der eine Großbaustelle in direkter Nachbarschaft mit verbundener Lärmbelästigung zu unser Unterkunft verschwiegen hat .. meine Idee war eigentlich Hilfe zu bekommen und wurde dann u.a. so beantwortet:

“….Dies sind die aktuellen Umbuchungs- und Rückerstattungsrichtlinien von Airbnb, die wir allen Gästen für die von ihnen gemeldeten Probleme anbieten können. Schimmel wird durch Aircover geschützt, Baulärm nicht.
Wir sind nicht auf dem Gemüsemarkt, um Sonderangebote für irgendjemanden zu machen, nur der Gastgeber kann über eine weitere Rückerstattung oder andere Entschädigung entscheiden. Es tut mir wirklich leid, dass Sie nicht verstehen, dass dies nicht im Ermessen eines Airbnb-Agenten liegt. Wir können nur die Richtlinien von Airbnb durchsetzen und mit dem Gastgeber vermitteln…“

 

Der Ton macht die Musik und Intelligenz hab ich genug dass zu verstehen!

@Kai919 

Wie von @Till-and-Jutta0 auch vorgeschlagen, habe ich die beiden Stränge einmal zusammen gepackt, da es ja in der Basis um das Selbe geht.

Ich sage gleich, wir sind hier nicht direkt mit dem Support verbunden, können aber mal nachstochern, wie auch von Till erwähnt.

Das habe ich auch gleich einmal gemacht und mir wurde gesagt, es sei noch ein Ticket offen, was schon mal gut ist und das Ticket wurde auch entsprechend aktualisiert. Mehr erfahren wir nicht, aber es schadet nicht und manchmal gehen die Dinge vielleicht auch etwas schneller oder besser.

Das mit dem "Gemüsemarkt" fand ich jetzt auch etwas....Das ist nicht sonderlich witzig und von dem "Angebot" des Gastgebers ganz zu schweigen.

 

Viel Glück und die Daumen sind gequetscht, dass es bald Besserung (Lösung(en)!) gibt! 🍀

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Kai919 

"Schimmel wird durch Aircover geschützt, Baulärm nicht.
Wir sind nicht auf dem Gemüsemarkt, um Sonderangebote für irgendjemanden zu machen, nur der Gastgeber kann über eine weitere Rückerstattung oder andere Entschädigung entscheiden."

 

 

Vor allem eine "sehr diplomatische" Ausdrucksweise für einen Kundendienst.

Hat mich auch echt geärgert …nicht gerade dass was man hören möchte wenn man eh unzufrieden ist und vom einem „Superhost“ mit :Rückerstattung gegen gute Bewertung erpresst wird 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das was du schilderst, hat nichts mit Schimmel zu tun. Insofern verstehe ich nicht, warum der Agent den Vergleich überhaupt macht.

 

https://www.airbnb.de/aircover gibt eine „Wie gebucht“-Garantie:

Falls du während deines Aufenthalts feststellst, dass deine Unterkunft nicht wie beschrieben ist – also wenn beispielsweise der Kühlschrank ausfällt und dein:e Gastgeber:in ihn nicht ohne Weiteres reparieren kann, oder wenn es weniger Schlafzimmer gibt als im Inserat beschrieben –, hast du drei Tage Zeit, uns den Vorfall zu melden. Wir finden dann eine ähnliche oder bessere Unterkunft für dich oder senden dir eine Rückerstattung.

 

Hattest du den Mangel innerhalb der  72-Stundenfrist gemeldet, zunächst an den Gastgeber, dann an Airbnb?

 

Die Frage ist tatsächlich: Kann der Gastgeber schuldhaft was für den Baulärm? Wahrscheinlich nicht. Aber hat er euch vorher wenigstens darauf aufmerksam gemacht?

 

Die Frankfurter Tabelle zur Reisepreisminderung sieht dennoch folgende Minderungen vor:

Beeinträchtigungen

 

 

Lärm am Tage

5-25 %

 

Lärm in der Nacht

10-40 %

 

 

Ich nehme an, es ist derselbe Fall, den du dort schilderst:

https://community.withairbnb.com/t5/Community-Caf%C3%A9/R%C3%BCckerstattung-nur-gegen-5-von-5-Bewert...

 

Vielleicht sollte Juliane die beiden Diskussionen zusammenführen.

Kai919
Level 2
KI, Germany

Moin…

erleben hier gerade im Oman unseren ersten nicht so seriösen Superhost!

kurz gefaßt : nach mehreren Versuchen eine teilweise Rückerstattung (Lärm  durch Hauptstraße+ mehrjährige Großbaustelle direkt nebenan und Sauberkeit) so  zu erlangen ,wurde diese letztendlich nur in Aussicht gestellt ,wenn wir eine 5 von 5 Bewertung abgeben ..

wohl dem der Böses denkt !!!!

 

[Post als Kommentar inklusive Antwort hierher verschoben]

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Oje, ich hoffe, ihr kommuniziert ausschließlich über den Airbnb-Chat.

Da freut sich nämlich der Support, wenn er was von Bewertungserpressung liest.

[Kommentar mit obigem hierher verschoben]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts