Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen zu eurem letzte...
Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen zu eurem letzten Monatsrückblick…für dieses Jahr!
Dann aber auch gleich ans E...
Eine Freundin will eine Wohnung anmieten und hat diese E-Mail bekommen es ist wahr oder ist es Fake
|
|||||||||||||||||||||||||||
|
[unsichtbarer Inhalt]
@Dirk218: wahrscheinlich will deine Freundin eine superschöne Wohnung zu einem supergünstigen Preis mieten...
Gib mal hier im Suchfeld "fake" ein, und du wirst mehr als fündig werden.
@Dirk218
In diesem Schreiben steht "....1 Monatsmiete + 1 Monatskaution an Airbnb mittels einer elektronischen Überweisung von Bank zu Bank anzahlen" und "Die Anzahlung muss per elektronischer Geldanweisung von Bank-Überweisung erfolgen." - und zwar auf die angegebene Bankverbindung.
Das würde ich auf keinen Fall machen. Der Geldverkehr wird bei AirBnB Buchungen auch immer über AirBnB abgewickelt. Das überwiesene Geld würdest Du mit Sicherheit nie wieder sehen....
Für mich ein klarer Betrugsversuch. Ich würde den Anbieter unverzüglich an AirBnB melden.
Da kann man doch gar nicht unsicher sein. Die Überweisung geht nicht an Airbnb, sondern an einen "ANDREJ MAREK", das Geld wäre sie los und die Wohnung würde sie nie sehen. Ich würde den, falls das über Airbnb gekommen ist sofort flaggen.
Hallo, Community, ich habe heute das gleiche Email von airbnb@eu-online-rentals bekommen, der gleiche Titel. Es handelt sich um eine zu vermietende Wohnung in Berlin Mitte. Die Inhalte sind das gleiche. Nur der Inhaber von dem Konto is anders :SAMUEL [...].
Insgesamt wurden zwei Emails geschickt:
EIGENTUMERS VERIFIKATION BESTATIGUNG VON AIRBNB
PRÜFERSUCHEN DES MIETERS DURCH AIRBNB UND ANWEISUNGEN FÜR...
Der betroffene Vermieter hat in Immowelt erstmal eine Anzeige gestellt, ich habe das Angebot gesehen und habe Kontakt mit ihm aufgenommen, nach ein paar Tage hat er mir ein Email geschrieben. Laut dem Vermieter wohnt er momentan in Spanien und besitzt ein Auto-Unternehmen. Dann hat er gemeint, dass der ganze Prozess durch Airbnb laufen soll.
Das Anzeige in Immowelt wurde schon gelöscht.
[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]
Habt ihr was raus gefunden?
Hi Community, habe gerade das gleich Thema und der Vermieter hat mich sein Reise document gesendet.
@Drissa3, das sind alles fake-Anzeigen, die wollen nur dein Geld. Airbnb Gastgeber inserieren nicht auf Immo-Seiten.