🎆🧨Bewertungen - Millenium 🥂💐

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

🎆🧨Bewertungen - Millenium 🥂💐

Als Gast und Gastgeber zusammen 1000 Bewertungen erreicht,

 

Party 🥧🍨🎂🍰 und virtueller frei Champagner 🍾🍾 für alle.

 

Bewertungen-Millenium.png

 

Meilensteine der airbnb Historie

 

März 2014:      Anmeldung bei airbnb

 

Juni 2014:     Erste Reise mit Airbnb nach Schottland, erste Unterkunft in Edinburgh

 

Unbenannt8.png

 

2015: Rundreise um ganz Island, hier entstand der Beschluss unsere Erntehelfer Wohnung in eine airbnb Unterkunft im Hostel Stil umzubauen

 

Unbenannt7.png

 

Juli 2016: Erste Vermietung über airbnb

 

Unbenannt6.png

 

Oktober 2016: Bei der ersten Evaluierung Superhost Status verliehen bekommen.

 

Unbenannt5.png

 

Juli 2017: Erster Gutschein für ein Jahr superhost, eingelöst im April 2018,

 

2017 bis heute (September 2022) seither durchgehend ohne Unterbrechung 6 Jahre Superhost,

- 6 Gutscheine

 

Unbenannt4.png

 

In 6 Jahren bei 1581 Buchungen mit über 3000 Gästen 986 Gastgeber Bewertungen erhalten.

Das heißt 62,36 % der Gäste haben eine Bewertung abgegeben, und 37,64 % der Gäste haben leider keine Bewertung abgegeben.

 

In all den Jahren

 

-  keine Buchung abgelehnt

-  keine Buchung storniert

 

09.09.2022 - 1000ste Bewertung als airbnb Mitglied erhalten.

 

Ab jetzt kann es dann richtig losgehen  😂😎🤠

22 Antworten 22
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8     Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg !   chapeau !!

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Jörg8 

@Meinen herzlichsten Glückwunsch. 

Danke für den virtuellen Schampus👍🍾

Ich hebe ihn mir allerdings für heute Abend auf 😉

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Vielen Dank für die Glückwünsche, und ich weiß nicht ob es jemand aufgefallen ist, aber ich wurde gleich bei der ersten Bewertung mit der harten airbnb Bewertungsrealität konfrontiert, und an der Bewertung kann man das unter Gastgebern viel beklagte Problem sehen, dass der Text im Widerspruch zur Bewertung steht.

 

Wir hatten die Wohnung komplett umgebaut, war quasi ein Neubau, alle Möbel neu gekauft. Jeder kann sich vorstellen, dass wir uns mächtig ins Zeug gelegt hatten für unseren ersten Gast. Und Erfahrung hatten wir auch, wir reisten ja schon 2 Jahre als Gäste mit airbnb, und dann die Ernüchterung:

 

4 Sterne und dazu der folgende Text:

clean and new furniture. deep helpful. many fruits. highly recommend. easy find.

 

Der Vorteil, von Anfang an keine heile Welt Illusion, wir wussten sofort dass nicht jeder Gast so zuvorkommende Bewertungen abgibt wie wir es als Gast taten, und asiatische Gäste (war aus Süd Korea) ungern 5 Sterne geben. Aber wie ihr sehen könnt wurde dennoch ein Erfolg daraus.

@Jörg8 

 

Ich schließe mich den anderen an und gratuliere zu der Errungenschaft und auch den Überblick über die Gastgeber-Reise! 🥳 Wieviele von den Bewertungen sind dir als Gast gegeben worden, oder lässt sich das nicht so einfach überblicken?

 

Ich hatte noch überlegt ob ich die vier Sterne anspreche, aber das hast du selbst hier schon gemacht. 😅 Aber für den Anfang auch gut, dass man gar nicht erst auf die Idee kommt es wäre alles rosig auf dem Ponyhof. Bietest du deinen Gästen Obst an, oder was hat es mit den "many fruits" auf sich? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Julianeals Gast haben wir gleich bei der ersten Unterkunft in Edinburgh keine Bewertung erhalten.

 

Wie auch beim Gastgeben haben wir immer gleich beim ersten Mal eins auf die Mütze bekommen 🤠. Wir wurden zur Begrüßung bei airbnb wahrlich nicht verwöhnt. Damals war das auch nicht so schlimm, selbst meine Studies an die ich vermiete kannten damals airbnb nicht.

Ich fühlte mich damals wie ein Rentner Nerd.

 

Als Gast haben wir von 87,5 % der Gastgeber Bewertungen bekommen.

 

Hey was Neues für die Statistik, Gastgeber sind bei Bewertungen zuverlässiger und engagierter als die Gäste.

 

Bietest du deinen Gästen Obst an, oder was hat es mit den "many fruits" auf sich?

 

Also spätestens seit dem Streit mit dem support weiß doch jeder hier, dass wir einen Baurnhof haben und Obst erzeugen. Ja die Gäste haben frisches Obst auf dem Zimmer bei der Anreise.

@Jörg8 

 

Stimmt. Da habe ich irgendwie genickert und die Erstunterkunft separat von allem gesehen. Der Denkapparat funktioniert wieder bestens. 🫣

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Jörg8ich hab mich schon gewundert warum es dir so wichtig war dass Du Bewertungen bekommst und dich deswegen bei Airbnb beschwert hast dass nicht alle Gäste Bewertungen abgeben... wo das doch so wichtig ist ??

 

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Bewertungen-Anwendungsvorschlag/m-p/1658364#M56004

 

Jetzt ist's mir klar , Du wolltest unbedingt Deine 1000 voll bekommen 😄

 

Da ich das Airbnb-Bewertungssystem für falsch und ungerecht halte kann ich Dir leider auch nicht gratulieren.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Sabine-Ingrid0, interessante These 😀, aber dass die tausend voll werden war nur eine Frage der Zeit, von daher war das nicht der Grund.

 

Zu Beginn meiner host "Karriere" lag die Quote über 80% inzwischen noch knapp über 50%. Für mich stellt das kein Problem dar, aber wenn diese Enwicklung so weiter geht wird es für Neulinge schwierig bei einer schlechten Bewertung diese für die SH Kriterien wieder auszugleichen. Im Mittel ist meine Gesamtquote schon nur noch knapp über 62%.

 

Inzwischen arbeite ich gedanklich bereits an einem Bonussystem für Gäste für abgegebene Bewertungen welche ich dem feedback vorschlagen will.

 

Ich finde es auch durchaus noch überlegenswert, dass Bewertungen nur angezeigt werden wenn man eingeloggt ist, und selbst Bewertungen abgibt.

Aber das und andere Gedanken zum Thema werde ich dann in dem von Dir verlinkten thread vertiefen, hier ist der Feierthread für das Juhubiläum.

@Jörg8  bei Booking ist die Quote bei ungefähr 20 - 30% und dient als reine Information, ohne Sanktionen oder auch nur Androhung von Sanktionen .. , ich empfinde das als sehr angenehm.

Die Gäste werden vom Gastgeber nicht bewertet aber man kann Fehlverhalten melden und sie haben dann mit Konsequenzen zu rechnen.

Datenschutz ist bei Booking auch kein Fremdwort.. ganz im Gegensatz zu Airbnb , wo jeder Gast und Gastgeber anhand der Bewertungen verfolgt werden kann.

Die Anzahl der Gäste und Dauer der Vermietung zeigt aber dass Du nicht alles falsch gemacht hast 😉 , darüber würde ich mich mehr freuen als über Bewertungen..

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany



Ich möchte gerne meine spontanen Beitrag zu diesem Thread ergänzen !

Nach wie vor ziehe ich den Hut vor dieser langjährigen Leistung der Vermietung. Es ist nicht immer ein Zuckerschlecken ! , was jeder weiß, beim Gästewechsel mit all den Überraschungen geschieht. Es sind nicht die Bewertungen für das Image und Motivation die Jörg weiter treiben, sondern die Überzeugung des Gastgebens und verständlicherweise sicherlich auch der Profit für seine Existenz.
Aber auch für DAS muss man täglich aufstehen und es herrichten in jedweder Form: Kommunikation, Organisation, Bereitschaft, Höflichkeit uvm.   Die Beiträge und Lösungsansätze von Jörg haben oft, wenn sogar auch immer Hand und Fuß auf Grund seiner Masse an Erfahrung, an der uns teilhaben lässt: DAFÜR DANKE

Bin gespannt auf deine neuen Ideen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bleib weiterhin so konstruktiv, ehrlich und eloquent im CC.  
 Danke viel Erfolg -- HH&HG Patricia

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Jörg8 ,

 

! ! ! Glückwunsch ! ! ! 

 

Bleib auf jeden Fall weiterhin so enthusiastisch und mach weiter so !

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Jörg8 

Herzlichen Glückwunsch!🍾

 

Wenn ich selbst auch von den Bewertungen hier nicht allzuviel halte, ich wollte, ich könnte das ausschalten hier auf meinem Account. Die Gäste verstehen es nicht und oftmals ärgere ich mich mehr, als dass ich mich freue.

 

Schon alleine die Lage, der eine schätzt es, in 5 min auf der AB zu sein, um nach Düsseldorf zu fahren, der andere würde lieber mitten in der Innenstadt wohnen, keine Ahnung, warum der Gast dann nicht in der Innenstadt bucht. Ich werde das nie kapieren hier.

 

Gestern mein Gast beim Einchecken, wie zur Entschuldigung, „im Hotel xxx war leider nichts mehr frei“. Da weiß ich jetzt schon, wie das bewertet wird.

Na ja, vielleicht werde ich ja angenehm überrascht?

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jörg8,  deine Unterkünfte zu managen ist ja schon einen "Fulltimejob" - beachtlich wenn du das neben deinem Beruf noch machst.  Wie du das mit den vielen Gästen geschafft hast - meine Hochachtung.

Ich wünsche dir soviel Elan für die nächsten 1000 Bewertungen.

Karl938
Level 2
Kelkheim, Germany

@Jörg8 das ist eine großartige Leistung, kontinuierlich seine Gäste zufrieden zu stellen. Glückwünsche und Respekt!

Und "nebenbei" lässt Du uns in der Community an Deinen Erfahrungen und Wissen teilhaben. Danke.  

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts