Blitzsymbol

Beantwortet!
Ekkehard7
Level 1
Barßel, Germany

Blitzsymbol

.... wo finde ich dieses Blitzsymbol  ? --- Ich sehe da nichts dergleichen, wenn ich irgendwo buchen will !

Airbnb schrieb mir, mit dieser Einblendung : 

"Auch wenn es mit der letzten Unterkunft nicht geklappt hat, haben wir hier ein paar andere tolle Optionen für dich. Falls du sofort eine Unterkunft buchen willst, halte einfach nach dem Blitzsymbol Ausschau – diesen Gastgebern musst du nämlich keine Anfrage schicken."

Beste Antwort
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ekkehard7 

Der Gastgeber kann für seine Vermietung wesentliche Optionen einstellen um ggf für sich die Gästen zu "filtern" .
Sofortbuchung = gelber Blitz oder Filteroption bei einer Wohnungssuche-- hier hat der Gastgeber fast keinen Einfluss den Gast abzulehnen

Buchung / Erkundigung (z.B. nur mit Anfrage)  ist die andere Option bei der Wohnungsfindung. Hier kann der Gastgeber Bedingungen einstellen, die der Gast erfüllen muss zur Buchung z.B.  Profilfoto, Angabe der Telefonnummer o.ä.-- hier entsteht vor der Buchung eine Kommunikation und Auswahl statt.

Ich hoffe, du kannst damit das System als Gast etwas verstehen.

Ansonsten Keyword in die Suchmaschine einstellen (obere Zeile mit Lupenlogo)

6 Antworten 6
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ekkehard7 

Der Gastgeber kann für seine Vermietung wesentliche Optionen einstellen um ggf für sich die Gästen zu "filtern" .
Sofortbuchung = gelber Blitz oder Filteroption bei einer Wohnungssuche-- hier hat der Gastgeber fast keinen Einfluss den Gast abzulehnen

Buchung / Erkundigung (z.B. nur mit Anfrage)  ist die andere Option bei der Wohnungsfindung. Hier kann der Gastgeber Bedingungen einstellen, die der Gast erfüllen muss zur Buchung z.B.  Profilfoto, Angabe der Telefonnummer o.ä.-- hier entsteht vor der Buchung eine Kommunikation und Auswahl statt.

Ich hoffe, du kannst damit das System als Gast etwas verstehen.

Ansonsten Keyword in die Suchmaschine einstellen (obere Zeile mit Lupenlogo)

@Ekkehard7 

Filter aktiv

Patricia741_0-1719084705433.png

Danke Patricia, - sicher eine gute u. für mich nette Antwort !!

Wahrscheilich hab´ ich auch schon wieder einiges falsch gemacht hier bei meiner Anfrage, - denn ich bin gar kein GASTGEBER sondern suche b.z.w. will - als potentieller Gast - in Zukunft möglichst ohne lange u. abwartende Prozedur  buchen können !!

Und AIRBNB hat mir da etwas von "BLITZBUCHUNG" geschickt, die das ermöglichen soll !

Leider finde ich nirgends so ein Blitz/so ein entsprechendes Zeichen (wie gesagt als GAST, - NICHT Gastgeber, wo ich jetzt wohl komischerweise bei Euch/bei DIR gelandet bin, in der Community !?!?

DU gefällst mir auf jeden Fall u. kommst einem ´Dummkopf´ wie MIR gottseidank schonn sehr nahe (im Sinne von Helfen meine ich natürlich) !!

Nur, - weiß ich immer noch nicht wo ich da was anklicken muß auf einer Gastgeberseite !!

Kannst DU mir das möglichst GENAU verklickern ?? --- Also wo ich genau was beachten u. anklicken muß !?

Ich wäre DIR dankbar, - aber BIN es auch schonn !!

Auf jeden Fall verbleibe ich mit seehr freundlichem Gruß !!

Ekkehard Mattukat

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ekkehard7 

Guten Morgen-- nach dem du die Startseite öffnest

Abfrage von Ort, Daten und Personenzahl

dann siehst du in der Leiste Bildchen von Reisezielen z.B. Berge, Meer ....

der letzte Button sollte mit Hilfe des Cousors der Filter anklickbar sein .

Dann öffnet sich das Fenster, welches ich oben schon mal eingestellt habr

hier SOFORTBUCHUNG == Blitzbuchung aktivieren.

Viel Erfolg

Patricia741_1-1719230445264.png

Leiste mit Bildchen nach der Startseite

Patricia741_0-1719230391480.png

Ort und Daten ....  eingeben und aktivieren

Patricia741_2-1719230540324.png

neue Leiste mit Filter   GANZ RECHTS

Patricia741_3-1719230584312.png

und bestätigen .

Bevor du buchst das Inserat genau lesen

Hausregeln, check-in / Schlüsselübergabe, Lage in dem Ort / ÖPV  Anbindung / Geschäfte,  Zimmerzahl wenn du diese Info  brauchst im Gegensatz zur Bettenzahl....

Vielen Dank, - ich habs gefunden, - wenns nun immer an dieser Stelle (also unter der Orts,- u. -Zeit/Dauer-Eingabe) zu finden ist, kann ich nun - Dank DIR - diesbzgl. ´aufatmen´ !! --- Nur blöd, - u. DAS fiel/fällt mir jetzt erst so deutlich auf  :  Ich will z.B wie aktuell ´ne knappe Woche nach HERTEN, - was mir angezeigt wird ist EINE (viel zu teure Bleibe u. auch nur NAHE Herten u. ansonsten Viel in halb NRW, - was soll SOWAS !???  ZU Blöd !! --- Naja, DU hast mir auf jeden Fall 100 pro geholfen - in einer fast schon super empathischen Art , - einfach phänomenal !!!!!! --- Mir wird viel geholfen/oder : ich laß mir gerne u. genau nachvollziebar helfen, - aber DU bist ´das NONPLUSULTRA´ !!!

DIR ALLES GUTE !!!!!

Ekkehard Mattukat

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts