Buchung über PC

Wolfgang203
Level 2
AB, Germany

Buchung über PC

Ich versuche, eiune Unterkunft von meinem PC aus zu buchen. Beim Buchen wird ein Foto des Pesonalausweises verlangt. Kein Problem, den hab ich auf der Festplatte und gleich in das Buchungsformular.

Aber:

jetzt wird verlangt, daß ich zur Verifizierung ein Foto von mir machen soll! Mein PC hat keine Kamera, und mein Handy ist recht alt.

Wie verfahre ich jetzt weiter? Ich habe genügend aktuelle Fotos von mir auf der Festplatte,a ber airbnb will das Foto vom Browser aus, was nicht klappt, da keine Kamera am PC. Oder über die Airbnb-App, was aber am alten Handy scheitert, an dem ich nicht mehr vonline gehen kann. Bei den FAQs finde ich leider nichts dazu.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße, Wolfgang

1 Antwort 1
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Wolfgang203: Leider ist es so, dass du es irgendwie hinkriegen musst, wenn du bei airbnb buchen willst 🙄.

Vor ein paar Tagen hatten wir hierzu die letzte (von schon einigen) Diskussionen hierzu:

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/ohne-Ausweisdokument/m-p/1327406#M47585

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts