Community Spotlight: Stratos9

Juliane
Community Manager
Community Manager

Community Spotlight: Stratos9

Community Spotlight Stratos9 1.png

Hallo zusammen,

es ist mal wieder an der Zeit für ein ganz besonderes Spotlight! Wir werfen ein Licht auf den Community-Leader und Superhost-Botschafter, @Stratos9! Vielleicht erinnert ihr euch noch an seinen leidenschaftlichen Beitrag zum Video des letztjährigen Festival der Gastfreundschaft (“Komm auch du nach Griechenland!”). Lasst uns ihn und seine Gastgeberreise ein wenig näher kennenlernen!

Community Spotlight Stratos9 2.png

Community Spotlight Stratos9 3.jpeg

Community Spotlight Stratos9 4.jpeg

Alta Mare City View Luxury Apt, Zakynthos Griechenland (Foto Stratos Zafeiriadis)

Wie lange bist du schon Gastgeber und was hat dich dazu gebracht, damit anzufangen?

Hallo! Alles begann vor ein paar Jahren, in 2014, als ich das Haus meiner Eltern mietete und dort meine ersten Gäste empfing. Ich war schon immer begeistert von der Kommunikation und dem Kennenlernen von Menschen aus anderen Ländern und von klein auf hatte ich den Wunsch, den Besuchern auf meiner Insel Zakynthos zu zeigen, was griechische Gastfreundschaft bedeutet.

Erzähl uns ein wenig etwas über dein Inserat

Während der griechischen Wirtschaftskrise begann ich, das Haus meiner Familie zu vermieten. Wir brauchten ein zusätzliches Einkommen. Aus einem Haus wurden zwei, und mit der Erweiterung nach Athen wurden es mehrere. Ich kaufe alte Immobilien und versuche ihnen neues Leben einzuhauchen, indem ich arbeitslosen Jugendlichen in Athen und Zakynthos Beschäftigungsmöglichkeiten biete und sie in der Renovierung und der langfristige Verwaltung einbinde!

Was bedeutet das Wort Community für dich? Nenne uns ein paar Beispiele für eine Community, an der du teilnimmst (hier kannst du zum Beispiel über Freiwilligenarbeit im Allgemeinen sprechen)

Es fasziniert mich, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Schon in jungen Jahren habe ich an Freiwilligengruppen teilgenommen, die Bedürftigen und Obdachlosen helfen, sowie bei diversen Sportveranstaltungen volontiert. So nahm ich an sozialen Küchenaktionen teil (Verteilen von Essen an Obdachlose) und war Freiwilliger bei den Special Olympics und anderen Projekten auf meiner Insel Zakynthos (zum Beispiel Müllsammeln an der berühmtesten Attraktion der Insel, dem Schiffswrack) und viele weiter Aktionen.

Community Spotlight Stratos9 5.jpeg

Shipwreck Beach, Zakynthos Griechenland von (Drohnenfoto von Stratos Zafeiriadis)

Wie lange bist schon Mitglied der Airbnb Community und warum bist du dazu gekommen?

Seit etwa zwei Jahren! Ich bin seit 2015 in der Community involviert und als ich die Gelegenheit bekam, der offiziellen Community beizutreten, konnte ich einfach nicht Nein sagen. Es war mir eine Ehre und ich war sehr glücklich der Community beizutreten und das sogar in der Position eines Community-Leaders.

Erzähl uns davon, was es beinhaltet ein FB-Club-Leader zu sein?

Es ist eine große Ehre für mich, aber gleichzeitig auch eine große Verantwortung, eine Führungsrolle in der Community zu übernehmen. Es erfordert Beharrlichkeit und ständiges Engagement sowie Informationen. Es hat auch mit dem Management von größeren Menschengruppen zu tun, also müssen wir auf alles vorbereitet sein.

Warum ist es für Gastgeber besser, Mitglied in einem FB-Club zu sein?

Die Community ist ein Ort, an dem Ideen und Fragen ausgetauscht werden können. Eine Welt, in der alle Gastgeber interagieren und schöne Momente, aber auch Sorgen teilen können. Um Lösungen für ihre Probleme zu finden und ihre Fähigkeiten zu stärken.

Wenn du eine Sache verbessern könntest, was wäre es?

Ich würde Zeit verbessern! Ich glaube, dass Zeit mit das Wichtigste im Leben ist und ich wünschte, ich wäre effizienter damit umzugehen.

Wenn du gerade nicht Gastgeber bist, was machst du gerne?

Ich spiele gerne Tennis und lese gerne. Ebenso mit meiner Tochter spielen und Spaziergänge mit meiner Familie!

Ohne was kannst du nicht leben?

Meine Familie!

Was wäre dein Traumurlaub?

Ich habe alle Kontinente und viele Teile der Welt bereist, daher glaube ich nicht, dass ich unerfüllte Reiseträume habe. Wenn ich in einer anderen Phase meines Lebens wäre, würde ich vielleicht zum Amazonas gehen und im Dschungel bleiben. Natürlich hätte ich meine Airbnb-Login-Codes vorher mit meinen Familienmitgliedern geteilt 😉

Wenn Sie mit einer berühmten Person (der Vergangenheit oder Gegenwart) zu Mittag essen könnten, wer wäre das und warum?

Mit Barack Obama. Er ist erfinderisch, lächelt und hat eines der besten Häuser für Airbnb. Das Weiße Haus.

Was ist deine Essensschwäche?

Eier mit Pommes. Hoppla!!! Schokolade habe ich noch vergessen!

Eine lustige Tatsache über dich?

Als ich das Haus meiner Eltern heimlich auf Airbnb vermietet habe.

Möchtest du noch etwas hinzufügen?

Ich LIEBE einfach Airbnb und Teil dieser Familie zu sein! Ich liebe es auch, Co-Gastgeber vieler anderer Immobilien auf Zakynthos, in Athen und in anderen griechischen Städten zu sein, ihnen bei der Verwaltung ihrer Unterkünfte zu helfen und sie mit einem Lächeln zu versorgen. Wenn ihr jemals nach GRIECHENLAND, Zakynthos oder Athen kommt, schreibt mir einfach und ich werde euch liebend gerne das Beste meiner wunderbaren Stadt zeigen!

P.S.: Hier ist ein Video, welches ich zur Werbung für meine Insel Zakynthos während der Covid-19-Zeit erstellt habe:

(https://www.youtube.com/watch?v=qvwp8mdyQLU&ab_channel=StratosZafeiriadis

Vielen Dank, @Stratos9, dass du dies mit uns geteilt hast. Es war toll, mehr von dir zu erfahren.

Habt ihr jemals Griechenland oder eine der griechischen Inseln besucht?

Auf das nächste Community Spotlight!

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts