Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Ce...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt).
Hier könnt ihr die Gelegenheit n...
Letzte Antwort
.
Ab sofort weltweite Stornomöglichkeit, ob wegen Corona oder nicht.
This policy now applies to existing reservations for stays and Airbnb Experiences made on or before March 14, 2020, with check-in dates between March 14, 2020 and April 14, 2020.
This policy applies to bookings of places to stay and Airbnb Experiences in every country and region around the world, with the exception of domestic travel in mainland China …..
https://news.airbnb.com/extenuating-circumstances-policy-activated-around-the-world/
.
Das stimmt, gefährdet sind die, die in einer solchen Unterkunft putzen. Ich bin schon dabei nach einer Lösung zu suchen.
Meine erste Idee war, daß ich mir eine Sauerstoffflasche und eine Gesichtsmaske kaufe wie sie die Feuerwehr hat. Ich habe auch schon mit dem lokalen Feuerwehrkommandanten telefoniert. Leider ist das alles sehr kompliziert.
Diese Druckluftflaschen müssen mit einem Hochdruckkompressor mit 300 bar befüllt werden. Es gibt in der Gegend nur 2 Befüllstationen die grundsätzlich nur für die Feuerwehren der Gegend arbeiten. Es ist unklar ob die auch für einen Privatmenschen Flaschen befüllen würden.
Der Luftvorrat einer solchen Flasche reicht nur für 20 bis 30 Minuten, das ist zu wenig.
Und dann muß man auch noch einen 3-Tages-Kurs besuchen wenn man ein solches System betreiben will. Und man braucht auch eine Gesundheitsuntersuchung, diese Art der Beatmung verträgt nämlich nicht jeder.
Vielleicht fällt mir noch was anderes ein. Ich habe noch 14 Tage Zeit.
Du könntest den Feuerwehrmann engagieren, mitsamt seinem Equipment. Aber teste ihn erst, ob er auch putzen kann und Betten abziehen.....;))))
.
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Ich habe nachgesehen, ich habe in 2020 nur 10 back-to-back Reservierungen – also check-out und check-in am gleichen Tag. Was würde es denn kosten wenn die Feuerwehr einen Mann schickt um die Betten abzuziehen, das sind 20 Minuten Arbeit – 200 Euro? Das ganze Equipment haben die ja schon.
Ich werde den Feuerwehrkommandanten mal fragen. Ich kenne den persönlich, der war schon ein paar Mal hier.
20 min.???? Also, da ist es aber noch nicht sauber. Nicht dass dann Deine Gäste klagen und Dir mit schlechten Bewertungen das Inserat zerschießen. ;)))
Ja hier auch absolute Ausgangssperre, mit offiziellem Dekret, wo die genauen Strafen aufgefüfrt werden, die zu löhnen sind, wenn man grundlos auf der Strasse unterwegs ist!
Gibt es dieses Dekret bei euch auch? Ich vermute es gilt hier nur in Katalonien.
Die Strafen gehen bis zu 600.000 Euro!!!!
Ja, ich habe mich nicht vertippt.....
Dienstag werde ich erstmal einkaufen fahren, der Hund, die Katzen und ich haben nichts mehr zu essen... Den Hund werde ich mit ins Auto setzen, falls da Unklarheiten aufkommen sollten.
Ich sehe gerade nur kleine Videos aus der Instagramgemeinde Cadaqués, ich wohne ja außerhalb - man nimmt das hier aktuell ziemlich ernst mit der Ausgangssperre.....
@Anja236 ich war eben draußen, weil ich die Straßenkatzen am Ende meiner Straße füttern mußte. Ich bin nur einem Pärchen begegnet, die mit ihren 2 Hunden gassi gingen. Sonst treffe ich immer jede Menge Nachbarn mit ihren Hunden. Ich hatte mich schon gefragt was sie mit ihren Hunden machen, denn sie können sich ja nicht wochenlang die Bude vollpinkeln lassen, nur weil es eine Ausgangssperre gibt. Oder kaufen sie deshalb soviel Klopapier?
Am Rande des Parks (der natürlich jetzt geschlossen ist) gibt es einen Aussichtspunkt aufs Meer, mit viel Grünzeug und Bänken. Dort sitzen oft Jugendliche und kiffen. Heute war dort niemand.
Von einem Dekret und Strafen weiß ich nichts.
Auf Mallorca sind sie aber auch hinterher und die Polizei schickt die Leute, die sie noch auf der Strasse treffen, nach Hause oder in die Hotels.........
Warum wer storniert sowie woher er kommt ist doch völlig egal, die Verbreitung muss verlangsamt werden.
Es wird klar gesagt: Unternehmungen, reisen, zusammentreffen die nicht unbedingt sein müssen: unterlassen.
Mittlerweile teilweise sogar durch Verschärfungen sperren etc. von Städten oder Ländern.
Müssen Städtereisen aktuell sein? Nein ... Punkt fertig! Möchten Besucher sein wo es möglich sein kann das es weitere Maßnahmen geben könnte? Nein ! Leere Restaurants, Clubs geschlossen... Komische Stimmung... Da bleibt man(n) doch lieber zu Hause & bringt auch seinen Beitrag zu der verlangsamung vom Virus.
Daher aktuell nicht reisen...
Diese Diskussion dazu ist doch völlig unnötig, unvernünftig jetzt zu reisen, sollte doch klar sein!
Eine Ausbreitung muss verlangsamt werden. Ohne wenn und aber.
Da nunmal die erwachsenen menschen wie kleine Kinder sind und nicht verstehen worum es geht. Die einfachsten Anweisungen werden nicht eingehalten. Daher müssen weitere Schritte eingeleitet werden, immer mehr.
Das Ziel um keine Überlastung der Krankenhäuser zu haben, muss die Verbreitung verlangsamt werden.
Zur Stornierung : Ohne Gutschein oder ähnlichen ist doch für jeden das beste. Unkompliziert, benutzerfreundlich besser geht es nicht.
Zumal haben viele auch schwankende Preise & dann mit Gutschein oder nur wieder bei der vorigen Unterkunft buchen zu können wäre einfach mehr Ärger als so! Nicht frei, anderer Preis...
Warum etwas kompliziert? Wenn es einfach geht.
Ich sehe alles aktuell sportlich. Ändern kann keiner etwas, wir müssen alle damit klar kommen, meckern bringt nichts. Es ist wie es ist. Kräfte sammeln und wenn alles überstanden sein sollte mit neuer Energie starten.
@Pascal210 ich finde auch das Gejammer über die Stornierungen nervig. Es gibt tausende von Menschen, die froh wären wenn sie unsere Gastgeber-Probleme hätten. Zum Beispiel die Flüchtlinge an der türkisch-griechischen Grenze.
So, jetzt ist es in Bayern auch so weit: Geschäfte (außer Lebensmittel, Supermärkte, Bäcker, Metzger) werden ab Mittwoch geschlossen, Clubs, Schwimmbäder, etc. bereits ab Dienstag...!
Ich bin mal gespannt wann wir alle einen Inselkoller bekommen. Ich habe mir an den Italienern ein Beispiel genommen, die auf den Balkonen singen und tanzen. Habe ein AC/DC-Konzert angestellt und bin mit meinen Gästen rumgehopst, ich unten im Garten - und die Gäste oben auf ihrer Terrasse.
Auch das Prostitutionsgewerbe ist betroffen,
wie sollen die Kunden bei 2m Abstand bedient werden?
Ich bin gespannt, wie lange ich noch im Freien Joggen kann
ja @Ute42 .. das wär wohl so .. aber leider bist du ja schon ausgebucht .. und wahrscheinlich zu nem halbwegs Schnäppchenpreis .. mit deiner Quarantänehütte hättest du dir jetzt ne goldne Nase verdienen können ; )