Coupons eingelöst und Buchung storniert

Beantwortet!
Yvonne734
Level 1
Herbrechtingen, Germany

Coupons eingelöst und Buchung storniert

Hallo, ich habe den superhost Gutschein Coupon eingelöst und er wurde von meiner Buch abgezogen. Leider musste ich die Unterkunft dann stornieren. Gibt es eine Möglichkeit das der Gutschein wieder aktiviert wird, sodass ich ihn für andere Buchungen verwenden kann? 

beste Grüße Yvonne 

Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Yvonne734, bleib hartnäckig, vielleicht akzeptieren sie deinen Stornierungsgrund.

7 Antworten 7
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Yvonne734, hast du schon mit dem Support gesprochen?  Das ist die einzige Möglichkeit um den Gutschein wieder zu bekommen. 

Yvonne734
Level 1
Herbrechtingen, Germany

Ich hab ne Mail hingeschrieben. Bisher kam nichts zurück:-( 

Yvonne734
Level 1
Herbrechtingen, Germany

Ich hab gerade dort angerufen… die Frau meinte das der nur einmal gilt… richtig toll, was soll man machen wenn man das Haus nicht verlassen kann:-(

Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Yvonne734 

geht normalerweise leider nicht, siehe:

https://www.airbnb.de/help/article/160/wie-funktionieren-coupons

Würde es trotzdem nochmals beim Support versuchen, ob es nicht doch geht:

https://www.airbnb.de/help/contact-us/channel

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Yvonne734, bleib hartnäckig, vielleicht akzeptieren sie deinen Stornierungsgrund.

Yvonne734
Level 1
Herbrechtingen, Germany

Ich habe es mehrfach versucht… leider werde ich immer wieder darauf hingewiesen das eine Verwendung das Coupons nachzulesen ist in den jeweiligen Dokumenten. Ich finde das ganze wirklich schwach! 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Yvonne734, das tut mir für dich sehr leid.  Ich finde das auch sehr kleinlich, schließlich kann es immer vorkommen,  das aus Krankheitsgründen eine Buchung storniert werden muss. 

Denn auch bei einer Stornoversicherung bekäme man ja nur den bezahlten Betrag zurück und nicht den Preis vor Abzug des Gutscheines.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts