Hallo allerseits!
Jeder vergisst mal etwas auf Reise...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Jeder vergisst mal etwas auf Reisen. Ich würde wahrscheinlich sogar meinen Kopf vergessen, wenn er ...
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
Jetzt wo es endlich mal wieder etwas frischer wird und man auch mal nach Socken greifen muss, wird es auch mal wieder Zeit für ein kleines Rate- und Suchspiel. Obwohl ich denke, die meisten hier mögen es eigentlich sommerlich warm. 😅
Diesmal bin ich nicht ganz so entartet wie beim letzten Mal. Die “Steckrüben” habe ich allerdings fallen gelassen, weil mir da mit Emojis nicht viel zu eingefallen ist. Sie gehören für mich aber auf jeden Fall für den Herbst/Winter mit dazu.
Könnt ihr die 16 herbstlichen Begriffe anhand der Emojis entschlüsseln und im Raster ausfindig machen?
Viel Glück! 😊
Und hier sind die gesuchten Begriffe:
16= Winterreifen --> o1 bis o 12
10 E3 M3 Halloween
5 A13 K 13 Morgenfrost eher Nachtfrost zur Zeit oder Bodenfrost
7 L 15 L3 Herbststürme
Ich wünsche dir für deine Bemühungen @Juliane viele Mitspieler !!!!
Ich hoffe, die Antworten passen
Die Antworten passen (natürlich) perfekt! 😊
15 Herbstlaub 12 B- K
@Monika--Elisabeth0
Das Herbstlaub ist auf jeden Fall mit dabei und es wurde richtig aufgespürt. Die 15 fängt zwar auch mit Herbst- an, ist aber ein anderer Begriff. Das Herbstlaub selbst versteckt sich hinter einer anderen Nummer. Was schaut da noch herbstlaubig aus? 😁
15 Herbstfarben
1 Herbstlaub
2 Haselnuss
Ich wünsche dir für deine Bemühungen @Juliane viele Mitspieler !!!!
@Ralf5 @Mika8 @Till-and-Jutta0 @Veronica-and-Richard0
2 = K10 - C2 Kastanien
O14 C2 Rosskastanie ist auch möglich
@Veronica-and-Richard0
Sehr guter Ansatz, da fehlte nur noch das "Ross-" davor. 👍
Herbstlaub: Dann kann es nur die Nr. 1 sein.
Nr. 4: Weinlese von H14 bis A14
Nr. 9. Gruenkohl von P4 bis P12
Mag ich immer gerne, müssen uns wohl noch etwas gedulden, da er vor der Ernte erst noch Frost abbekommen muss...