Die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN

Ihr erinnert euch vielleicht noch an die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN? Beim New-Host-Stammtisch am 8.4.24 glich ich sie mit dem Feld des Gastgebens ab, und fand mind. 7 Berührungspunkte: https://community.withairbnb.com/t5/Community-Caf%C3%A9/Bericht-vom-New-Host-Stammtisch-8-April-2024...

Vor kurzem fand ein Airbnb-Treffen in Wien statt; und ich nahm noch privat an einer Führung durch das UNO-Zentrum in Wien teil:

2024-11-12 10.37.28.jpg

Dort fiel mir auf, dass auch andere ihre Fachbereiche auf die Nachhaltigkeitsziele hin untersuchen, und dies entsprechen darstellen:

2024-11-12 11.15.07.jpg

3 Antworten 3
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

Es ist toll, dass dir das Thema so am Herzen liegt. Gerade in heutiger Zeit ist es doch eigentlich äußerst wichtig, und trotzdem höre ich selten davon.

Dass da etwas von der IAEA kommt, ist besonders interessant. Ich verbinde nuklear Energie immer mit Schlechtem. Auch wenn ich letztens irgendwo gelesen oder gehört hatte, es sei eigentlich eine der effizientesten und saubersten Energiegewinnungen...wenn da nicht Menschen, Erdbeben und sonstiges wären....

Ich habe die Bilder mal etwas größer gemacht, dass es sich leichter lesen lässt. Hoffe das ist OK? 😁

Wie präsentiert sich die UN in Wien neben den Nachhaltigkeitszielen? Für "alles" ist dort sicherlich nicht so viel Platz? Ist es überhaupt für die Öffentlichkeit zugänglich? Mal wieder so viele Fragen....😅

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0 

Danke für euren Beitrag !!!

Ich werde nicht aufhören, die Gäste anzuhalten zur Nachhaltigkeit mitzuwirken. Es ist die Gradwanderung zwischen Erzieher /Bitte/ Vorbild/....

@Patricia741 

Schön, dass du da nicht aufgibst.Stößt du immer auf offene Ohren? Ich hoffe, als Erzieherin musst du dann aber auch nicht zu hart durchgreifen. 😉

Hast du Tipps, wie man gerade den etwas Unbelehrbareren näher kommen kann?

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts