Die Stadt des Monats - März 2024 - Hamburg

Juliane
Community Manager
Community Manager

Die Stadt des Monats - März 2024 - Hamburg

Stadt des Monats März Hamburg airbnb 28032024004.jpg

 

Moin! 😊

 

Es wird Zeit für unsere nächste Stadt aus der kleinen Reihe “Stadt des Monats” - Städte, aus denen die meisten neuen CC Mitglieder in 2023 kommen. Den Anfang im Februar hatte Berlin gemacht.

 

Der März gehört der Hansestadt Hamburg!

 

Beim Stöbern zu Hamburg bin ich über das Miniatur Wunderland gestolpert, das weltgrößte Museum für Modelleisenbahnen. 🚂

Ich muss gestehen, dass ich davon noch nie gehört habe.
Hamburg erweckt in mir eher Erinnerungen an den Elbtunnel, den Freihafen, die Speicherstadt und nicht zu vergessen den 🐟 Fischmarkt, den ich mit meinen Eltern als Kind besucht habe. Das frühe Aufstehen von damals, damit man um fünf Uhr da ist, habe ich immer noch nicht verkraftet. 😴

 

Was verbindet ihr mit Hamburg? Wart ihr schon einmal dort? Habt ihr Tipps, was man gesehen haben muss? Wo gibt es die besten Fischbrötchen? Teilt eure Erlebnisse und Gedanken unten in den Kommentaren! 🤩

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

4 Antworten 4
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hamburg kenne ich persoenlich sehr gut,
lebten doch mein Grossvater, meine Mutter und deren ganze Geschwister dort.


So war ich oefter in meiner Jugend dort in in Hamburg Nord
in der Alsterkrug-Chaussee gleich bei der Flughafenstrasse zu Besuch.

 

In meiner Studienzeit in den 90er-Jahren
habe ich 2x am Hamburg-Marathon teilgenommen.

 

Ich erinnere mich noch gut an die Fabrikanlage wo mein Grossvater Besitzer war.


Wir sind auch gelegentlich ca 100km bis zur Ostsee gefahren.


Ein Erlebnis war immer die Hafenrundfahrt (Deutschlands Tor zur zur Welt),
Besuch der Aussen- und Binnenalster,
des Rathauses und ein Besuch des Tierparks Hagenbeck.


Und auch St. Pauli kenne ich gut, wo ich oefter auf der Reeperbahn
zu sehen war.
Allerdings nur weil die Marathonstrecke entlang dieser Amusiermeile entlang lief.


Angefeuert hat mich dort ein Kommilitone der TU Clausthal,
der auch in Hamburg lebte und spaeter in der Versicherung amburg Mannheimer
arbeitete, also nicht in Mannheim.


Uebernachtet hatten wir dort immer bei der Familie.

 

Seit der Jahrtausendwende war ich allerdings nie wieder in Hamburg,
obwohl wir es mal wieder planen, gibt es doch Direktfluege von Saarbruecken aus.


So kenne ich auch die Elbphilharmonie nicht.

 

Ansonst hat mir Hamburg gut gefallen.

Aber wenn ich mit dem Auto nach Hamburg fahre, lassse ich das Auto in der Unterkunft stehen und

benutze die oeffentlichen Verkehrsmittel, einmal aus oekologischer Sicht und

weil ich keine Angst haben muss dass irgendwelche Rabauken mir sonst das Auto abfackeln.

@Veronica-and-Richard0 

 

Tierpark Hagenbeck! Den hatte ich kurzzeitig vergessen und ich war als Kind dort mindestens einmal im Jahr. 🤦

 

Danke für die Klarifizierung, was das Gesehen-Werden auf der Reeperbahn angeht. Wollte da schon nachhaken....😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

In Hamburg waren wir zuletzt vor siebeneinhalb Jahren beim Host Day.

Ansonsten verbinde ich die Stadt mit dem Hauptsitz meiner Lieblingswochenzeitung DIE ZEIT, der gleich im die Ecke vom Veranstaltungsort war..

Und es ist auch dort "einen Kittel kälter" als im Süden. Aber die Hamburger scheinen das gewohnt zu sein: Während ich eine Jacke anhabe, rennen die schon in kurzen Hosen rum.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts