Die Stadt des Monats - September 2024 - Leipzig

Juliane
Community Manager
Community Manager

Die Stadt des Monats - September 2024 - Leipzig

Stadt des Monats September Leipzig Airbnb 05092024001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Diesmal etwas pünktlicher zum Monatsanfang - mehr Zeit zum Feiern! 🎉 - Zeit für unsere Stadt des Monats!

 

Im September gehen wir mal wieder nach Deutschland, nach 🎉Leipzig!🎉 

 

Dieses Mal kann ich wenigstens auch einmal wieder sagen “Da war ich mal!” - sogar für einige Wochen, direkt im Zentrum.

 

Stadt des Monats September Leipzig Airbnb 05092024002.jpg

 

 

Leipziger Allerlei:
(den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 😬)

 

  • 🎶 Musik und 🪶 Feder waren vertreten - Bach, Wagner, Goethe und weitere Berühmtheiten

 

  • 📚 Seit Jahrhunderten ein Zentrum für den Buchhandel und mit der Leipziger Buchmesse wird auch heute noch gelesen

 

  • 🏰 Völkerschlachtdenkmal - nicht nur der Name, sondern auch das Bauwerk beeindruckt! Wer sich nicht die Zeit nimmt, es auch von innen zu besichtigen, verpasst so einiges und nicht zu vergessen die Aussicht. (Eventuell fällt auf, dass ich davon begeistert war 😁)

 

  •  🕳️ Ich hatte jetzt noch einiges mehr auf meiner Liste, wobei ich das Loch auf dem Burgplatz erwähnen möchte. Da musste ich nämlich täglich lang und es passte so gar nicht zum Rest der Innenstadt. Bei meiner Recherche habe ich jetzt aber auch vom Loch von Connewitz gelesen…Leipzig scheint ebenfalls bekannt zu sein für seine Löcher. 😂

 

Genug Geplapper meinerseits!

Was macht “euer” Leipzig aus? - Spannendes, Kulinarisches, Lustiges, Löcheriges? Immer her damit!

 

Liebe Grüße
Juliane

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts