Einstellung Über diesen Ort

Manuel3194
Level 2
Zürich, CH

Einstellung Über diesen Ort

Hi Leute, bei meinem Inserat wird folgendes angezeigt:

 

 

Über diesen Ort
Wenn du in einer Unterkunft auf Airbnb übernachtest, dann wohnst du bei jemandem zuhause.
 

Ich habe schon alles zig mal durchgesehen, aber ich finde keine Einstellung um dies zu ändern. Die Angebotene Wohnung wird nur über Airbnb vermietet und nicht von mir selbst bewohnt. Wo kann ich dies ändern?

 

Danke für eure Hilfe.

10 Antworten 10
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Manuel3194, es gibt verschiedene Versionen der Inserate, ich kann nur sagen wo ich das bei mir ändern könnte:

Inserat bearbeiten, deine Unterkunft, dann hinunterscrollen bis Immobilien und Gäste und dort kannst du die Art der Unterkunft eintragen.  Speichern nicht vergessen.

Manuel3194
Level 2
Zürich, CH

Hallo Monika, vielen Dank für deine Nachricht. Wenn ich deinem Pfad folge habe ich dort folgendes eingestellt:

 

- Welche dieser Optionen beschreibt...

Wohnung

 

- Art der Unterkunft

Wohnung

 

Art des Inserats

Gesamte Unterkunft

 

Wohnen dort ausschliesslich Gäste

 

Den Punkt ausgewählt bei: "Ja, die Räumlichkeit ist hauptsächlich für Gäste gedacht"

 

Sollte mit diesen Einstellung der erwähnte Hinweis bezüglich "Wenn du einer Unterkunft auf Airbnb übernachtest, dann wohnst du bei jemandem zuhause" nicht verschwinden?

 

Oder wie lange braucht Airbnb um Updates anzunehmen beim Inserat? Kann das mehrere Tage dauern?

 

Oder

 

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

 

@Manuel3194 

 

Jetzt steht es nicht mehr. 

 

Unbenannt.JPG

 

 

Hallo Tamara

 

Vielen Dank fürs überprüfen. Leider steht es aber noch immer weiter unten im Inserat. Das ist ja gerade das komische. Oben steht "Wohnung  nur für dich allein" und weiter unten steht dann das:

 

Manuel3194_2-1583960002172.png

 

 

 

Manuel3194
Level 2
Zürich, CH

Und was ebenfalls nicht stimmt ist der genaue Standort. Obwohl ich dies vor ein paar Tagen geändert habe und der genaue Standort auch schon vor der Buchung angezeigt werden soll, ist immer noch ein falscher, nur ungefährer Standort ersichtlich bei der Übersichtskarte.

 

Wenn man auf der Übersichtskarte ist und noch kein Inserat ausgewählt hat, wird ein anderer Standort angezeigt als wenn man direkt im Inserat schaut. Ist das bei euch ebenfalls so wenn ihr mein Inserat anschaut?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Manuel3194 

Beim genauen Standort gibt es eine Möglichkeit, dass du deine Markierung selber verschiebst auf der Karte....

Ist bei mir schon ein bisschen her, aber ich konnte das seiner Zeit machen.....

Ansonsten gibt es auch 2 Einstellmöglichkeiten im Inserat: wenn du möchtest, dass die Gäste den genauen Standort vorher sehen, kannst du das festlegen, ansonsten erscheint nur ein Kreis, der den Standort eingrenzt.

Hi Anja

 

Diese Einstellmöglichkeit ob Genau oder nicht habe ich gefunden. Aktuell ist es auf genau eingestellt. Aber eben, genau ist es nur, wenn man auf das Inserat klickt und dann den Standort anschaut. Wenn man noch auf der Suchmaske ist, wo alle Optionen auf der Karte angezeigt werden, ist nach wie vor der ungenaue Standort drin!

 

Eine Möglichkeit den Standort selbst zu verschieben habe ich jedoch nicht gefunden. Gibt es den immer noch?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Manuel3194 

Da die Software hier so viele Probleme hat, möchte ich gerade keinen Eigenversuch in meinem Inserat und meinem Standort starten, nachher kann ich es nicht wieder rückgängig machen....:-))))

Aber wenn du auf deinem Inserat im Bearbeitungsmodus bist, gibt es doch den Kartenausschnitt und dein Standort ist ja mit dieser "Blase" markiert, mit der linken Maustaste anklicken, festhalten und verschieben........., mehr wüsste ich auch nicht.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Manuel3194  ... betreffend 'bei jemandem zuhause wohnen' .. ich glaub, dass hat airbnb mal eingeführt, damit die Gäste sorgfältiger mit Inventar umgehen (sollen) .. was man ja eigentlich auch in einem Hotel tun sollte .. aber keine Sorge, so weit runter lesen Gäste eh nicht ; )

 

Betreffend Ort, das müsstest du ja einstellen können, bei der Adresse, ob dies genau angezeigt werden soll. Falls der Fehler in ein paar Tagen immernoch besteht, kann man sonst ja mal den Supportfragen .. jedoch bei deiner Lage, spielt das nun absolut keine Rolle, ob genau oder nicht.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Manuel3194, oder auch um private Unterkünfte (egal ob Privatzimmer oder ganze Unterkunft) von den zwischenzeitlich stark vertretenen gewerblichen Angeboten (Immobilienbüros, andere große Vermittler von Ferienunterkünften etc.) zu unterscheiden.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts