Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Gastgeben in Spanien

Monika83
Level 3
Castellciutat, Spain

Gastgeben in Spanien

Hallo Ihr alle hier! Gibt es jemand deutschsprachigen, der auch in Spanien über airbnb vermietet? Bin gerade am Verzweifeln beim Versuch,  bei den spanischen Behörden herauszufinden, wie das Vermieten in Spanien legal funktioniert. Bekomme ständig andere, zum Teil sich völlig widersprechende Auskünfte. Hat da jemand schon Erfahrung, wäre sehr froh über eine Antwort! Monika

19 Antworten 19
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Patricia741  ich habe meine Genehmigung und Registriernummer schon vor 24 Jahren beantragt. Die Bearbeitung hat ca. 1 Jahr gedauert. Damals mußte es beim Tourismusministerium von Andalusien beantragt werden und war für die ganze Provinz einheitlich. Heute ist alles anders, da kocht jede Gemeinde ihr eigenes Süppchen. In den Städten ist es schwieriger, während es in abgelegenen Gebieten sehr einfach ist mit einer Genehmigung, da der Landtourismus in Andalusien gefördert wird.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Patricia741

Nö, in Catalonia ist es anders, es wird möglicher Weise in jeder Gemeinde anders sein.

Ich gehe davon aus , dass @Ilona18 genau weiss, was sie tut/tun muss und bei uns ist das auch der Fall...:-)

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

x Spanien.JPG
Welche Frage stellst du ?

Judith992
Level 10
Calp, Spain

Ich lebe und vermiete auch in Spanien .

Auch wenn der Originalbeitrag schon einige Jahre hinter sich hat, scheinen sich Gastgeber in Spanien zu häufen, oder? 🤔

 

Italien ist aber auch beliebt...vielleicht sollten wir mal eine Liste machen! 😂

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts