Sind die Airbnb-Bewertungen über Gäste glaubhaft? Dieses The...
Letzte Antwort
Sind die Airbnb-Bewertungen über Gäste glaubhaft? Dieses Thema bzw. Phänomen hatten wir bislang noch nicht diskutiert: Wie ko...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Ich weiß, es gibt hier im Community Center zahlreiche Tipps und Ratschläge über das Gastgeben (Yay!). Doch nehmen wir einmal an, ihr trifft auf einen neuen Gastgeber. Welche 2 Ratschläge würdet ihr, als Gastgeber, einem anderen Gastgeber geben?
Der einzige Haken dabei ist, ihr dürft euch nicht wiederholen. Das heißt, wenn ein Gastgeber einen Ratschlag mit der Community schon geteilt hat, dann darf der gleiche Ratschlag nicht wiederholt werden.
Die Ratschläge sollen dazu dienen, das Gastgeben zu erleichtern bzw. zu verbessern und sollten natürlich auch den Standards des CC entsprechen.
Bitte Ratschläge sowohl positiv als auch kurz und knapp gestallten, damit wir hier eine schöne Übersicht kreieren können. Zusätzlich könnt ihr auch mehrmals posten, aber jede Antwort sollte nur 2 Ratschläge beinhalten 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
1. Wenn du das Geld nicht zum Überleben brauchst und Spaß an der Sache haben willst: Verlass dich auf dein Bauchgefühl bei der Auswahl der Gäste. Empfange sie dann persönlich, plaudere ein bisschen mit ihnen und freu dich darüber, neue Menschen kennen zu lernen. Wenn du das Geld zum Überleben brauchst, verlass dich trotzdem auf dein Bauchgefühl.
2. Lass dir nicht von Airbnb einreden, dass deine Gäste unbedingt Duschgel vorfinden müssen. Ich jedenfalls nehme immer meine Lieblingskosmetika mit.
1. Notiere oder speichere auf Deinem Telefon als erstes die Supporthotline 030 30 80 83 80.
2. Stelle klare und eindeutige Hausregeln auf.
1. Erstelle eine detaillierte Wegbgeschreibung (U-Bahn Linien, Haltestellen, usw.) unter "Ort", so dass die Gäste die mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Flughafen, Bahnhof anreisen, Deine Wohnung auch problemlos finden.
2. Gebe zusätzlich Deine genaue Straße mit Hausnummer und Stockwerk, sowie Deinen komletten Vor- und Nachnamen an, bzw. welcher Name auf der Kingel steht, damit die Gäste auch wissen, wo sie klingeln müssen.
1. Lass deinen Gast den vorgeschriebenen Meldezettel ausfüllen.
2. Schütze dich vor Abmahnungen wegen Internet-Missbrauchs.
1. lies die Ratschlaege im C, handle danach und schreib eigene fuer die anderen
2. erkundige Dich bei deinem Wohnsitzamt, ob Du Du dort deine Gastgebertaetigkeit anmelden musst,
ob es Regelungen wie Zweckentfremdungsverbot, ... zu beachten sind und mach Dich steuerrechtlich schlau
1. Sei dir darüber im Klaren, dass airbnb ein lebendiges Unternehmen ist, und halte dich auf dem Laufenden. Informiere dich regelmäßig über die Neuerungen und informiere andere Gastgeber im CC darüber.
2. Lass dir den Spaß am Gastgeben nicht durch ein gelbes Warndreieck bei der Lage-Bewertung oder ähnliche Ärgernisse verderben.
1. Hab keine Angst vor schlechten Bewertungen von Gästen, denn erstens macht jeder Mal einen Fehler und zweitens hast du immer die Möglichkeit auf eine schlechte Bewertung ehrlich und fair zu antworten.
2. Hilf anderen Gastgebern gute wie schlechte Gäste anhand deiner ehrlichen Bewertung deiner Gäste zu erkennen.
1. gehe immer davon aus das deine Gäste niemals genau lesen. Weder "nur ein Zimmer " noch "nur Kaffee" oder "Check in/out Zeiten".... verteile diese Information am besten öfter im Angebot und nimm sie in die Hausregeln auf. Und vor allem: sprich sie bei Anreise an/ab und vorher in den Nachrichten..
2.wenn dir Dinge wichtig sind, räume sie weg. Nicht jeder hat ein Gefühl für meins-deins .
1. Habe keine allzu festen Erwartungen, wie deine Gäste zu sein haben, sondern sei offen und lasse dich auf unbekannte Sitten, Gebräuche, Kulturen und Wesensarten ein.
2. Setze nicht zu viele (hohe) Ansprüche, rede mit den Gästen darüber und lasse mit dir darüber reden. Aber achte auf das, was dir wichtig ist und setze dich damit durch.