Gastgeber in Wien - Corona Virus

Marlies-and-Dominik0
Level 2
Vienna, Austria

Gastgeber in Wien - Corona Virus

Liebe Gastgeber,

 

wie geht es euch mit dem Corona Virus hinsichtlich eurer Buchungslage? Gibt es schon erste Storni? Und hattet ihr diesbezüglich Kontakt zu Airbnb?

Ich hatte heute eine erste Stornierungsanfrage aus Südkorea, ansonsten habe ich den Eindruck dass ich weniger Buchungsanfragen als sonst bekomme weil die Menschen einmal abwarten wie sich der Virus weiter entwickelt.

 

Liebe Grüße,

Marlies

8 Antworten 8
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Marlies-and-Dominik0 

Es gibt schon einen Thread zum Thema "Corona", schau da bitte mal nach. Dort haben sich schon einige Gastgeber geäussert. 

Marlies-and-Dominik0
Level 2
Vienna, Austria

Hallo! Danke für den Hinweis, kannst du mir bitte den Link dazu senden?

Marion53
Level 6
Ravensburg, Germany

Hallo an alle, ich habe eine Buchung für den 1. April aus Hong Kong, was würdet ihr tun? Ehrlich gesagt, ich will ihnen am liebsten absagen. 

Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo,

also ich würde annehmen, aus denselben Gründen wie Monika-Elisabeth geschrieben haben.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Marion53,  In Hongkong gibt es dtz. weniger Infizierte als in Deutschland. Glaubst du dass du bei einem Gast aus D weniger gefährdet bist? Oder was wäre der Grund deiner Ablehnung?

Du vermietest ja eine ganze Unterkunft, das ist anders, als wenn der Gast ein Privatzimmer in deiner Wohnung buchen würde.  Das würde ich mir auch überlegen.

Wäre interessant zu erfahren, wie die vielen Gastgeber mit Privatzimmer jetzt damit umgehen?  Haben die alle Buchungen storniert und die Kalender geblockt?

Wenn man die ganzen TV Berichte und Diskussionen verfolgt, kann man selbst vieles tun um eine Ansteckung zu verhindern (Hygienemassnahmen etc.) und wir werden vermutlich mit dieser Situation noch länger leben müssen.

Was ich tun würde:  Buchung annehmen.  Wenn es kritischer kommt, gibt es ohnedies Reisewarnungen oder Reisesperren.  Ich denke positiv - das ist auch ein Schutz. (Angst hemmt das Immunsystem)

Marion53
Level 6
Ravensburg, Germany

Vielen Dank für eure Antworten! 

Anna8673
Level 2
Vienna, Austria

Hier eine Wiener Kollegin 😉 Ich hatte bereits 3 Stornierungen aus diesem Grund, Buchungsanfragen gibt es derzeit auch kaum. Bisher zwei Reservierungen für März, da war ich sonst immer voll gebucht (wie eigentlich das ganze Jahr über). Ich fürchte da kommen düstere Zeiten auf uns zu...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts