Genderwahn nun auch auf AirBnB

Urs491
Level 1
Montagny, Switzerland

Genderwahn nun auch auf AirBnB

Als Schweizer in Frankreich, habe ich mit Deutschland gottseidank absolut nichts am Hut. Die Gemeinsamkeit ist höchstens nur durch mein Schweizerdeutsch erkennbar.

Nach neusten Umfragen sind 83% der Deutschschweizer gegen diesen Genderunsinn in der Schriftsprache. Offensichtlich bekommen wir nun, getrieben von Deutschland, völlig undemokratisch diese Schreibweise aufgedrückt. Mir bleibt jetzt nur noch die Flucht in eine andere Sprache oder den Verzicht auf die Mitgliedschaft. Auch mit der Profileinstellung Deutsch (Schweiz) wird kein autorisiertes, normales und lesbares Deutsch mehr dargestellt. Das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit.

Lasst doch Deutschland tun und lassen was dieses Land will, ist doch völlig egal, aber bitte lässt uns Schweizer dazu eine eigene Lösung finden. Uns etwas aufzuzwingen, hat noch nie was gebracht (siehe EU Beitritt).

5 Antworten 5
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Claudia3236, @Urs491, @Pablo-and-Kia0, vielleicht hilft euch ein Workaround.
Es gibt für die gängigen Browser diverse PlugIns / Add-Ons, welche auf besuchten, deutschsprachigen Webseiten versuchen das Gendern herauszufiltern, um die Lesbarkeit zu verbessern.

Pablo-and-Kia0
Level 1
Zürich, Switzerland

Danke Urs. Mich machen diese Punktierungen auch ganz verrückt, es ist auch in Deutschland kein demokratisch legitimierter Standard, weshalb es den Weg in Standardwerke wie den Duden nocj nicht gefunden hat. Ich habe AirBnB hierzu ebenfalls direkt angeschrieben und gebeten dass man doch auf das offizielle Deutsch ändert.

vg

Pablo

Juliane
Community Manager
Community Manager

Hallo @Urs491,

es tut mir leid zu lesen, dass dir das gegenderte Deutsch auf der Airbnb-Webseite so zu schaffen macht. ​​😔

Dies ist eine Community für Gastgeber und nicht der richtige Ort für solches Feedback. Auch Diskussionen wer wen in welcher Weise zwingt seine Sprache anzupassen, gehören hier nicht hin.

Du kannst hier dein Feedback direkt an Airbnb weitergeben, oder wende dich auch an den Support wegen der Spracheinstellungen.

Ich hoffe, dass dich die deutsche Sprache nicht weiterhin so verärgert und andere Sprachen oder auch das Schweizerdeutsche dir trotzdem weiterhin Freude am Reisen und dessen Vorbereitung bereiten können. 😊

Liebe Grüße
Juliane

Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

Claudia3236
Level 1
Oberstdorf, Germany

Hallo Juliane,

auch mich stört dieser Genderwahnsinn!
Vielleicht richtet Airbnb einen entsprechend benannten Punkt oder eine entsprechende Kategorie ein, wo mann seinen Frust über das durchgehend stures Gendern ablassen kann .
Ich bin sicher, die würden schnell erkennen was sie da angerichtet haben.
Vielleicht lassen die sich dann wenigstens dazu leiten eine Sprachauswahl einzurichten. 
Oder noch viel einfacher: Sie schreiben wieder in ganz normal lesbares Deutsch.

Carlo4591
Level 4
Canary Islands, Spain

Es ist schön zu lesen dass auch andere das so sehen und ein weiteres Mal bestätigt zu bekommen, dass diese ganze Ideologie lediglich von einigen wenigen Großkonzernen und vereinzelten politsch-extremen gewollt ist.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts