Ja, "Starte klein, lande groß" (von mir) wäre wohl ein kluger Ansatz. Tatsächlich habe ich schon angefangen, eine Anzeige für die komplette Wohnung zu schreiben - aber zucke noch beim Aufwand 4 gegenseitig ausschließende Anzeigen zu schalten. Aber da könntest Du mir helfen:
Es gibt, soweit ich weiß, ein API von Airbnb, mit dem ich Doppelbuchungen verhindern könnte (wenn ich kann). Hierzu brauch ich ja nur eine Information über die Buchung und einen Aufruf, mit der ich ein Angebot für einen bestimmten Zeitraum zur Ruhe legen kann.
Schwierig bei der Umsetzung sind: Wo finde ich den Zugang zum API, wie bekomme ich den API-Key, wo gibt es einen Test-Zugang etc. also letztlich die Frage. wo versteckt ihr das Zeug und wie bekomme ich Zugang.
Ich habe schon mal gesucht (vor Jahren), war damals nicht dolle (die Suche) und heute habe ich auch wenig Lust, meine Zeit mit Suchen zu verbringen. Muss ich zugeben.
Aber, wie Du siehst (bzw. lesen kannst) erkenne ich in Dir eine super Möglichkeit dieses Nadelöhr zu meistern. Ich freue mich auf Deine Antwort.