Geteilte Unterkunft oder doch lieber allein - Was bevorzugt ihr auf euren Reisen?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Geteilte Unterkunft oder doch lieber allein - Was bevorzugt ihr auf euren Reisen?

geteilt oder allein Lieblingsunterkunft Airbnb 30082024018.jpg

Hallo allerseits! 😊

Ihr seid ja nun nicht alle “nur” Gastgeber, ihr seid auch manchmal Reisende und Gäste. Plattformen wie Airbnb bieten bereits zahlreiche Unterkünfte an, inklusive Hotels, Ferienwohnungen, Hütten, Zelte und natürlich klassisch das Einzelzimmer in einer Wohnung oder Haus, welches man sich mit dem Gastgeber teilt.

Was bevorzugt ihr auf euren Reisen? Eine geteilte Unterkunft mit sozialen Kontakten oder komplette Privatsphäre mit eigenem Bad und vielleicht mehr? 🤔

Bevor ich euch hier alle kennengelernt habe, hätte ich nicht lange darüber nachgedacht und wäre Schwupps! im Hotel verschwunden.😁
Jetzt würde ich zumindest bei Erholungs- und Entdeckungsaufenthalten auf jeden Fall auch die etwas persönlicheren Unterbringungen in Betracht ziehen. Letztendlich käme es aber auch auf das Budget an. 🤑

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

16 Antworten 16

Ja, "Starte klein, lande groß" (von mir) wäre wohl ein kluger Ansatz. Tatsächlich habe ich schon angefangen, eine Anzeige für die komplette Wohnung zu schreiben - aber zucke noch beim Aufwand 4 gegenseitig ausschließende Anzeigen zu schalten. Aber da könntest Du mir helfen:

Es gibt, soweit ich weiß, ein API von Airbnb, mit dem ich Doppelbuchungen verhindern könnte (wenn ich kann). Hierzu brauch ich ja nur eine Information über die Buchung und einen Aufruf, mit der ich ein Angebot für einen bestimmten Zeitraum zur Ruhe legen kann. 

Schwierig bei der Umsetzung sind: Wo finde ich den Zugang zum API, wie bekomme ich den API-Key, wo gibt es einen Test-Zugang etc. also letztlich die Frage. wo versteckt ihr das Zeug und wie bekomme ich Zugang. 

Ich habe schon mal gesucht (vor Jahren), war damals nicht dolle (die Suche) und heute habe ich auch wenig Lust, meine Zeit mit Suchen zu verbringen. Muss ich zugeben. 

Aber, wie Du siehst (bzw. lesen kannst) erkenne ich in Dir eine super Möglichkeit dieses Nadelöhr zu meistern. Ich freue mich auf Deine Antwort. 

@Otto138 

Vielen Dank für dein Vertrauen in meine Fähigkeiten und Wissen! 😁

Tut mir jetzt aber auch umso mehr leid, wenn ich dich enttäuschen muss. Ich bin hier im CC nur der Hausmeister und jenseits dieser Plattform hier, habe ich noch weniger Ahnung als der frischeste Gastgeber und auch keine Zugänge zu geheimen Quellen. Wie zum Beispiel dem Kundenservice...auch wenn ich manchmal gerne sehen würde, was da auf Konten hinterlegt ist, bei dem was ich hier manchmal so lese....

Ich habe aber trotzdem mal gesucht, ohne genau zu wissen, wie API Codes überhaupt funktionieren...und das hier gefunden. Das liest sich nach einem offiziellen Zugang zum Code...das Internet gab mir auch noch andere Antworten, die aber nicht unbedingt von Airbnb betrieben Seiten stammen und da muss ich mich natürlich zurückhalten.

Vielleicht hilft der Link doch schon weiter. Ich drücke mir mal eben selbst die Daumen. 😬🍀

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts