Glückwunschkarten durch Airbnb versenden

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Glückwunschkarten durch Airbnb versenden

Leider ist dieses Angebot dieses Jahr pausiert, also nicht verfügbar. Ob und wann es wieder kommt, ist zurzeit leider nicht klar.*

Hallo @Alle, es ist zwar noch etwas früh im Dezember aber ihr könnt ja schon Mal den Link notieren, mit dem man durch Airbnb euren vergangenen und zukünftigen Gästen und den Gastgebern, die euch beherbergt haben, eine Karte für die kommenden Festtage zuschicken kann. Man kann für jeden Gast oder Gastgeber die entsprechende Sprache einstellen. Viel Spaß!

https://www.airbnb.com/thank-you-card/holiday/recipient?fbclid=IwAR2BJ0PbTfDPEK0ufEKbKCRFCaUZxTEwoe8...

 

[*Text mit Aktualisierung zum Thema hinzugefügt]

12 Antworten 12
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Supi, danke!

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Angela1056 

Danke für den Hinweis! Motiviert mir das genauer anzuschauen, habe ich da gleich einmal geklickt und mir wurde dann mitgeteilt ich hätte ALLEN Gästen und Gastgebern schon Karten geschickt.
Ich vermute, das hängt eher damit zusammen, dass ich weder Gast noch Gastgeber bin/war. Ich bin mir keiner unbewussten Massenkommunikation bewusst. 😂

Genug zu meiner Unfähigkeit! Ich habe es auch gleich einmal auf die Startseite gesetzt, dann fällt es gleich oben ins Auge. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Hallo @Juliane wir haben gemerkt, dass der Link dieses Jahr nicht funktioniert. Nach der Funktion "Absenden" kommt eine Fehlermeldung. In den Jahren 2020 und 2021 hat der Link einwandfrei funktioniert. Ob es an der Neueinrichtung des Community Centers liegt? Vielleicht kannst du ja Mal nachfragen....Danke!

@Angela1056 

Ich hatte es schon von @Francesca erfahren und sie hatte da auch gleich einmal nachgebohrt.

Leider ist dieses Angebot im Moment "pausiert". Wann und ob es wieder kommt, konnte uns leider nicht gesagt werden. Dass der Link anderes vermuten lässt, wurde auch weiter gegeben.

Tut mir leid, dass dies jetzt keine guten Neuigkeiten sind. Es war eine so schöne Idee. 😔

Wie kann man sonst auf relativ einfache Weise seinen Gästen und Gastgebern ein Dankeschön zukommen lassen?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Ja, wirklich schade @Juliane ! Aber vielen Dank für deine Nachforschung und vor allem liebe Wünsche für die kommenden Festtage!

Danke @Angela1056! Dir auch einen schönen Dezember und fröhliche Festtage. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane , @Angela1056 

 

Da kann man mal wieder sehen, wir sollen hier den Gästen mit Rat zur Seite stehen, aber wir wissen hier doch nichts mehr. Airbnb hält es nicht für nötig, uns Mitteilungen zu machen. So geben wir hier unbeabsichtigt Falschnachrichten weiter, es lesen ja viele die neuen Beiträge, ohne zu schreiben, ich wünsche mir, dass die sich alle beim Kundendienst melden, weil der Link nicht geht. Ich fasse es nicht. Wenn die wenigstens den Link dafür entfernen würden bei einer Änderung.

@Gerlinde0

Da hast du auch wieder recht. Ich habe es selbst nicht gesehen, aber ist der Link denn noch so richtig im Angebot sozusagen? Das wäre natürlich um so (vorsichtig gesagt) ungünstiger.
Solche Änderungen werden, glaube ich, selten groß angekündigt, da es ja schon ein Verlust ist und/oder weiterer Erklärungen bedürfte. Meine persönliche Vermutung ist da ein Mix aus Kosten und Problemen beim Versand oder allgemein der technischen Umsetzung. Aber wer weiß...wenn ich was höre, teile ich es natürlich gerne.

Um aber auch was Positives zu sehen...dadurch, dass Angela es hier gepostet hat, ist es auch trotzdem wertvoll zu lesen für andere, die vielleicht auf der Suche sind nachdem sie den Link probiert haben und natürlich auch als allgemeine Information.

@Angela1056 Dein Post ja weiterhin auf der Startseite zu sehen. Wir könnten vielleicht dem Text am Anfang etwas zufügen, dass es auf den ersten Blick klar ist, dass es jetzt leider eher darum geht, dass die Funktion nicht aktiv ist im Moment? Ich möchte natürlich ohne Erlaubnis nicht einfach an deinem Post rumfriemeln. Aber was meinst du dazu?

Und für alle, die hier mitlesen und ihre Enttäuschung mitteilen möchten, hier ein Link zum Feedback-Formular.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Ja bitte, @Juliane , mach das! Es ist mir sowieso schon unangenehm, mit diesem Link jetzt falsche Erwartungen geweckt zu haben . 

Ich hatte den Link vom letzten Jahr kopiert, habe dann gesehen, dass alle meine Gäste und Gastgeber vom letzten Jahr  sowie die Auswahl der Karten aufgeführt sind aber erst als ein Mitglied hier aus dem italienischen CC die Glückwünsche absenden wollte, kam die Fehlermeldung.

Ein Feedback, wie @Gerlinde0 schon vorgeschlagen hat, ist absolut angebracht. Danke!

@Angela1056 
Das muss dir wirklich nicht unangenehm sein! Ich finde es toll, dass du es geteilt hast und ich denke, die Mitlesenden sehen das auch so.
Ohne dich wäre das gar nicht aufgefallen und die Info hätte es vielleicht auch gar nicht hierher geschafft. Außerdem, dank deiner Sprachvielfalt, wissen so viele Gastgeber jetzt Bescheid.


Ich habe jetzt ein Sätzchen an den Anfang gesetzt. Bei Einwänden bitte Bescheid geben. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Perfetto @Juliane ! Danke!

@Angela1056 

 

Du kannst da ja nichts dazu! Seit Jahren schicken wir die Karten, woher solltest Du wissen, dass der Link nicht funktioniert? Es wäre die Aufgabe von Airbnb gewesen, uns über den Link zu schreiben, z. Z. nicht aktiv oder ähnliches.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts