Gruppenchats

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gruppenchats

Beim Buchen meiner letzten Reise durfte ich die neue Funktion Gruppenchats des Sommer-Updates ausprobieren!

 

Die Unterkunft hatte ich ja für 2 Personen gebucht. Die zweite Person konnte ich diesmal aber nicht selber hinzufügen, aber eine Email generieren, mit der sie selbst (von ihrem Airbnbkonto aus) beitreten konnte.

 

Nun hat die mitreisende Person Lese- und Schreibrechte im Chat – es ist also ein echter Gruppenchat daraus entstanden.

 

Und der Gastgeber kann einfach auf das Profilfoto klicken und sich das Profil der Mitreisenden anschauen.

 

Das alles funktioniert natürlich nur, wenn alle Airbnb-Mitglieder sind.

 

 

Gäste 1.jpg

 

Gäste 2.jpg

Gäste 3.jpg

   

 

 

Habt ihr schon den Gruppenchat entdeckt – sei es als Reisende oder als Gastgeber?

 

Mehr zum Sommer-Update: https://www.airbnb.de/release/host

5 Antworten 5
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

 

Danke fürs Teilen! Super, es mal "in Action" zu sehen und das auch aus Gastsicht. 👍

 

Ich glaube, diese Funktion hatte den ein oder anderen hier zunächst verwirrt, weil da plötzlich andere Personen im Chat aufgetaucht sind. Ich erinnere mich da aber auch nur dunkel.

 

Jetzt bin ich mal gespannt auf Berichte und Meinungen dazu. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Till-and-Jutta0, @Juliane ,

habe ich schon bei einigen Buchungen erlebt, dass sich andere Gäste dazu geschaltet haben.

Jedoch haben sie bis jetzt noch nicht sich an der Unterhaltung beteiligt.

@Gaby42 @Till-and-Jutta0 

 

Ob das auch helfen könnte, wenn man mal einen Ausrutscher wegen Nichteinhaltens einer Regel erfährt, aber so hinweisen kann, dass alle Reisenden im Chat waren und es dort gelesen oder sogar bestätigt haben? 🤔

Ich hoffe, darauf gibt es keine baldige Antwort aus Erfahrung....😬

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0    @Gaby42 

Der Sinn und Zweck erschließt sich für mich nicht.
Die Kommunikation bei großen Gruppen wird ggf auf den Gastgeber / Mehraufwand geschoben anstatt auf den Bucher
Die Haftung für Schäden liegt beim Bucher.
Kann ich die begleitenden Gäste ablehnen, wenn mir das Profil oder Bewertungslage nicht "stimmt"?
Welcher Vorteil ergibt sich für mich?
Lesen dann alle Gäste das Inserat und Hausregeln und halten sich dran ???

Happy hosting

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Patricia741  schrieb:

Welcher Vorteil ergibt sich für mich?

Für mich als Reisender ist der Vorteil, dass z.B. @Jutta7 als Mitreisende voll in den Chat mit dem Gastgeber eingebunden ist. Dadurch bekommt sie Infos direkt mit.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts