Gutschein bei bereits gebuchter Unterkunft einlösen

Beantwortet!

Gutschein bei bereits gebuchter Unterkunft einlösen

Hallo, 

 

ich habe bereits vor ein paar Wochen eine Unterkunft für Ende August gebucht und einen Teil der Kosten per Kreditkarte bezahlt. Der andere Teil wird 1 Woche vor Antritt fällig. Jetzt habe ich allerdings einen Airbnb Gutschein geschenkt bekommen und würde den gerne einlösen. Nun meine Frage:  kann ich den restlichen noch offenen Rechnungsbetrag mit dem Gutschein bezahlen oder geht das nur noch mit der bereits verwendeten Zahlungsquelle? 
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

 

Vielen Dank.

1 Beste Antwort

Hallo, 

danke für eure Kommentare. Laut Support ist das kein Problem und hat dann auch problemlos funktioniert… Der Fehler lag nur darin, dass man das ganze über einen PC und nicht übers Tablet/ Handy machen sollte. 

LG

10 Antworten 10
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Paula2381 

 

Da es hier noch recht ruhig ist, weiß so spontan wohl keiner eine Antwort.

 

Wende dich doch einfach an den Support direkt, die können entsprechend deine Buchung einsehen und wissen auch genau was möglich ist und - wenn es bestens klappt - entsprechend ändern.

 

Viel Glück und schon einmal gute Reise! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Paula2381, ich vermute dass ein  Gutschein schon bei der Buchung eingelöst werden muss. Auch der noch offene Restbetrag wird ja über dein angebenes Konto/Kreditkarte eingezogen.  Wie das sonst gehen sollte ist mir unklar. 

 

Um sicher zu sein solltest du beim  Support nachfragen.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Paula2381, Auszug aus dem Airbnb Hilfecenter:

  • Nach bereits erfolgter Buchung kannst du keinen Coupon mehr einlösen: Auch der Airbnb-Support kann keine aktuellen oder abgelaufenen Coupons einlösen, wenn du die Buchung bereits durchgeführt hast (ganz gleich, ob es sich um bevorstehende oder zurückliegende Aufenthalte handelt).

Danke, @Christa0! Da war ich wohl zu optimistisch mal wieder und blind zudem auch noch. Da steht sogar auch klar, dass der Support NICHT helfen kann. 🫣😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Juliane, man weiss ja auch nie genau ob die Hilfetexte überhaupt noch stimmen😉

@Christa0 

Haha! Da hast du leider Recht und wie es ausschaut sogar sehr. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo, 

danke für eure Kommentare. Laut Support ist das kein Problem und hat dann auch problemlos funktioniert… Der Fehler lag nur darin, dass man das ganze über einen PC und nicht übers Tablet/ Handy machen sollte. 

LG

@Paula2381, super dass es doch möglich war.

@Paula2381 

Super, dass es dann doch geklappt hat! 😁

Auch wenn ein Hinweis in der App schon besser gewesen wäre, oder noch besser: Es dort auch allgemein möglich wäre. Mal wieder was dazu gelernt. Danke dir für das Update! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo, 

muss dafür immer der Support kontaktiert werden, oder wird die Restzahlung dann automatisch vom Konto-Guthaben abgebucht?

 

LG

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts